Noiseblocker Cool Scraper im Test - mit verschiedenen Lüftern und Einbauvarianten!

jOcKeL

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
5.419
Hier mein Test zum Cool Scraper.

Dabei habe ich möglichst viele Lüfter verwendet und den Kühler auch in mehreren Einbauvarianten getestet. Passiv wurde er natürlich auch wieder getestet! ;)

Cool Scraper Test

Viel Spaß beim Lesen! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr schön :)
btw.
du kennst dich ja mit diesen lamellenkühlern aus und zwar habe ich depp bei dem einbau einen ziemlich ärgerlichen fehler gemacht, der aber so wie ich hoffe doch nur einen schönheitsfehler hinterlassen wir und zwar waren ja diese leds dabei, ich war mir nicht so ganz sicher für was die gut sein sollen und hab sie mal in diese löcher reingeschoben, naja toll war natürlich dass die ganz easy dadurch reingingen aber ums verrecken nicht wieder raus wollten, ich hab mich echt 15min mit dem scheißding hingesetzt und gefummelt, erst natürlich ganz sanft in alle möglichen richtungen, aber nein es kam nicht raus, also mit ein wenig kraft, naja ging auch nicht, es ging dann nur indem ich das led kaputt gedrückt habe und es dann zertrümmert rausgezogen habe, so wie ich das dann aber gesehen habe waren die dinger eh voll sinnlos, naja das problem war beim rausziehen hat sich die runtere lamelle etwas verbogen, um genau zu seien nach oben, da ich sie schon extra festgehalten habe, aber dies wohl etwas zu stark, naja zumindest war die dann fast ganz anliegend an der oberen und nun gehts los, naja ich nichtsahnend gedacht dsa wäre schön hartes metall und habe dann einfach so einen schlitzschraubenziehen dazwischen geschoben dass die wieder auseinander gegangen sind, naja dies ging auch, hinterlies allerdings hässliche kratzer und unebenheiten im metall, jetzt bin ich ein wenig unglücklich, ich mein man sieht es nicht wenn der Loony dran ist, aber ich bin doch ein wenig verärgert über mich selbst, aber genauso über noiseblocker, ich dachte das wäre richtig massives metall aber das ist ja eher wie ne dicke alufolie :S, an den händler kann ich das ding so auch nicht zurückgeben ohne led und total ramponiert, nun aber die frage ob das denn wohl meine kühlleistung beeinträchtigt, ich hoffe doch mal schwer nicht? ich mein 99% der lamelle sind ja einwandfrei und das 1% was verschrammt ist sollte ja auch so die wärme ganz ok weiterleiten können oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, das sehe ich auch so, da dürfte es keine Beeinträchtigung geben! ;)
 
puh dann hab ich ja nochmal glück gehabt, trotzdem bin ich schon echt sauer, da kauft man sich nen kühler für fast 50€ und dann ramponiert man sich die schöne fledermaus gleich innerhalb der ersten halben stunde :(
 
natürlich wars mein Fehler da mit nem schraubenzieher ranzugehen, aber wie gesagt ich rechnete mit hartem metall, naja wieder was für die zukunft gelernt, lieber erstmal alles mit samthandschuhen anfassen was man nicht kennt
 
Ja, man sollte immer alles ganz sanft behandeln! :fresse:
 
werde ich in Zukunft tun ^^ naja man kann nur aus Fehlern lernen und solange das Ding zumindest zu 95% seinen Dienst tut sollte ja auch nichts passieren :)
 
Es wird auch noch zu mindestens 99% funktionieren! Es sieht halt nur ohne Lüfter nicht mehr nach was aus... kannst ja mal ein paar Fotos posten! ;)
 
zum glück ist mir die olle digicam vor nen paar wochen abgestorben, sonst würde ich mich hier glatt bloßstellen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh