Noiseblocker Cool Scraper ? **Maße inside**

Palme

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
2.023
Meint ihr der Cool Scraper passt in dieses Gehäuse ?
GELI_033_4g.jpg


Ist das überhaubt sinnvol ? Das Gehäuse hat ja direkt neben dem Kühler einen 120er "saug"Lüfter.

wird das von den maßen her passen ?

Abmessungen Cool Scraper: 152x126x87 mm (HxBxT)
Abmessungen Lian Li 1100: 450x210X490 mm (HxBxT)

interessant sind hier ja die höhe des Cool Scraper und die breite des Lian Li.
210 mm -> 152 mm
also hab ich 58 mm Platz für Mainboard + Halterschrauben. Meint ihr dat langt ?

andereseits würde ich mich für den Hyper6 entscheiden, allerdings wird für meine zwecke der 80mm Lüfter zu laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das gehäuse ich schon ziemlich mächtig, ich denke der scraper sollte da passen
 
In mein Gehäuse passt er.
Ist ein NoName Big Tower
Habe allerdings auch ein Gigabyte Board das den Sockel nicht soweit aussen hat wie andere Mobos .
Kühlleistung ist genau ! wie beim Hyper 6 (hatte ich vorher) nur eben etwas leiser und auch leichter ...und der Vorteil egal wo die 2 Löcher des Retentionsmodul sind, man kann ihn drehen wie oder wohin man will sogar im eingebauten und befestigten Zustand

Sonst lege mal Dein Mobo ins Gehäuse und sag mal wieviel Platz ist ..dann könnte ich Dir wohl weiterhelfen

edit: mein Innenleben vom Gehäuse ist ca 180mm breit oder hoch je nachdem wie Du es siehst und da passt er rein ich bekomme den Deckel auf jeden Fall noch drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezer schrieb:
In mein Gehäuse passt er.
Sonst lege mal Dein Mobo ins Gehäuse und sag mal wieviel Platz ist ..dann könnte ich Dir wohl weiterhelfen

Das Board hab ich noch nicht. Hab das MSI Diamond bestellt.

Jetzt ist eh zu spät weil ich ihn grade bestellt habe :d learning by doing :cool:
sollte er nicht passen geht er zu ebay :fresse:

ich bin aber guter dinge. ich hab mal die maße des lian li towers mit anderen verglichen ! standardbreite von Gehäusen ist 205 mm !

da trumpf ich mit dem lian li um 5 mm mehr :love:

außerdem sollten 5cm für mobo + halterung reichen. :wink:
 
Ich hab ne Breite von 185

Einziger Punkt ist dann noch je nachdem wo der Sockel liegt die Nähe zum Netzteil oder zur Graka mit montiertem Silencer (ATI Serie)
 
Freezer schrieb:
Einziger Punkt ist dann noch je nachdem wo der Sockel liegt die Nähe zum Netzteil oder zur Graka mit montiertem Silencer (ATI Serie)

sry, aba dat raff ich jetzt nicht :confused:

Was hat die nähe zum NT oder zur Graka damit zu tun.
Hab den Satz nu 10 mal gelesen und komm net drauf. HELF MIR MAL :d
 
Der Kühler ist ja nun mal ca 125mm breit
Und bei mir zum Beispiel war es so das ich mit den Alulamellen an die Rückseite der Ati gestossen bin wenn der Silencer montiert war ....

Ich bin jetz davon ausgegangen das Du ihn so drehst wie ich also das der Lüfter Richtung hintere Gehäusewand bläst.
Nicht das er sich seine "Luft" von der Rückseite der heissen ?! Graka holt
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhhh,

ja so wollte ich ihn eh drehen , siehe bild oben , er soll die luft direkt zu dem gehäuselüfter blasen.

Frag zum drehen ! dreht man die auflagefläche des kühlers direkt auf der cpu ? das kann doch net gut sein :-[
oder löst man den kühler vorher und dreht dann ? ich kann mir das schlecht vorstellen.
 
Du hast ihn ja auf dem Heatspreader (also ich auf jeden Fall)
Und er wird mit so ner Art Spannfedern angezogen
Gut man könnte ihn leicht lösen zum drehen.
Er ist fest bzw sitzt fest drauf aber ist doch drehbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Freezer,
wie ist es eigentlich mit dem Ram. Stößt der Scraper nicht gegen den Speicher? Weil vom Sockel bis zu den Speichersteckplätzen ist ja nicht gerade viel Platz!?
Gruß, Fannse
 
Also wenn der Speicher oder die Bänke zu nah am Sockel sind dann würde theoretisch der Lüfter drankommen ( von der Höhe her)

Man müsste dann evtl auf die 2 äusseren Bänke ausweichen oder aber den Lüfter was auch möglich ist ca 10 mm höher anzubringen
 
Bei dir ist das also nicht passiert? Man könnte doch den Lüfter auch einfach "saugend" montieren, oder?
 
Bei mir kommt er nicht dran ...nein
Aber ob blasend oder saugend ist ja egal ....oder meinst Du den gesamten Kühler drehen so das der Lüfter vor der Rückwand steht und dann saugt ?!?!
 
Hm, jo im Prinzip schon.
Oder noch ein anderer Vorschlag. Meinst du man kann den Scraper auch ganz ohne direkt drangebauten Lüfter nutzen, weil ja der Gehäuselüfter nicht sehr weit davon entfernt ist (ihn quasi als Ersatz nutzen).
Fannse
 
Also ich würde den 120 schon nehmen :-)
Und wie gesagt
Möglichkeit 1 : Die 2 aussen stehenden Bänke nehmen
Möglichkeit 2 : Den Lüfter etwas höher montieren
 
Palme schrieb:
Das Board hab ich noch nicht. Hab das MSI Diamond bestellt.

Jetzt ist eh zu spät weil ich ihn grade bestellt habe :d learning by doing :cool:
sollte er nicht passen geht er zu ebay :fresse:

ich bin aber guter dinge. ich hab mal die maße des lian li towers mit anderen verglichen ! standardbreite von Gehäusen ist 205 mm !

da trumpf ich mit dem lian li um 5 mm mehr :love:

außerdem sollten 5cm für mobo + halterung reichen. :wink:

hi, hab grad dieses post hier gefunden und wollte fragen ob du deim MB und Kühler schon hast, will mit nämlich die gleiche Kombination zulegen!

mfg, sic
 
jap !

ich benutzte die beiden hinteren bänke für den RAM weil die erste bank von dem lüfter verdeckt wird. ansonsten keine probleme gehabt. einbau fand ich easy und die kühlleistung ist top ! bei last 43° C !!!
 
Hi Palme,
du hast den Speicher auf den beiden letzten Bänken von insgesamt 4. Dann läuft er aber nicht mehr im Dual Channel oder?

Fannse

P.S.: Kannst du mal Bilder von deinem System posten? :)
 
doch er läuft dual !!!

im handbuch steht wie das baord DC nutzt ! sicher bin ich mir bei 2 varianten:
1.) erster und zweiter slot
3.) dritter und vierter slot

steht auch nochmal hier wo ich erst anderer meinung war.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=87693&page=104&pp=25

auf jeden fall zeigt das bios beim hochfahren Dualchannel an und ich merk dat auch :)
einfach mal im handbuch nachschauen, kann den kühler auf jeden fall empfehlen !
 
Ok, aber denkst du, der Kühler würde so anstoßen:
Speicher in Bank 2 und 4?

Fannse
 
auf keinen fall ! aber hast du so dualchannel ? ich glaub nicht

die erste bank ist auch nicht komplett abgedeckt, eigentlich garnicht. ich bin mir auch ziemlich sicher das ein speicher ohne kühlkörper im ersten slot passt. ich hab halt nicht viel rumprobiert weil die möglichkeit mit den letzten beiden bänken gegeben war.

hab leider keine digicam sonst würd ich bilder machen

edit: mir fällt grad noch ein das du den lüfter etwas höher setzten kannst. das passt dann auf jeden fall , auch mit dem gehäuse, aber das ist nicht grad ein optischer genuss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh