Noiseblocker Cool Tower

Holding

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2004
Beiträge
144
Ort
ITALY
Hi
Was haltet Ihr von diesem Kühler?
klick
Ist es eine Alternative zum Scraper?(immer nur die Kühleistung betrachtet, und nicht die Lautstärke)
Da der Sraper ja fast nirgends mehr lieferbar ist, und man hier auch gleich 2 80mm Lüfter drauschnallen kann, müsste dieser doch auch gut kühlen.

Was meint Ihr?
Würde gerne eure Meinungen hören.

Mfg
Holding
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Tower kühlt fast genauso gut wie der Scraper, obwohl er ein wenig kleiner ist (hab mir den Tower geholt, da bei mir der Scraper nicht passte). Allerdings ist der aufgrund des 80mm Lüfters ein klein wenig lauter. Dies krieg lässt aber bekanntlich problemlos regeln, so dass der Tower wunderbar kühlt und dabei auch leise ist...

D.h.: Der NB CoolTower ist auf jedenfall empfehlenswert!!!
 
Als direkte Alternative zum Scraper sehe ich den Vanessa L-Type. Ähnlich groß, ähnliche Kühlleistung.

Andernfalls ist der Sonic Tower noch ne Überlegung wert...
 
Erstmal Danke für eure Antworten!
Aber der Sonic Tower lässt sich halt nicht in allen Richtungen motieren, was wieder der Vorteil beim Cool Tower ist.
Wenn sich der Cool Tower, und der Scraper von der Leistung her nichts mehmen, dann hole ich mir den Cool Tower.(ist ja noch lieferbar, im vergleich zum Scraper)

Also Danke für die schnellen Antworten!
Mfg
Holding
 
Naja, der Cool Tower kühlt auch nur nahezu gleich gut, weil da ein S4 drauf sitzt - und leise ist das wirklich nicht mehr. Wenn der Cool Tower mit leisen 80er ausgestattet wird, dann dürfte die Kühlleistung ein ganzes Stückchen weit entfernt vom Scraper sein.
 
Ich habe ein Vergleichstest gelesen, und da hat der Scraper gerade mal ein bis max. zwei Grad besser als der Tower abgeschnitten...
 
Jo, aber der Scraper ist auch deutlich leiser. Ein S4 ist eine halbe Turbine, weshalb der Scraper bei gleicher Lautstärke deutlich von dem Cool Tower liegt. ;) Allerdings schlecht ist der Cool Tower nicht - nur der Lüfter könnte doch ne Ecke leiser sein...
 
Also, habe auch jetzt nach Test im I-Net gesucht, und von der Kühlleistung, sind beide gleich auf, nur ist der Scraper leiser, und im Passiven Betrieb besser als der Cool Tower.

Von der Lautstärke her, ist klar der scraper im Vorteil, da er einen 120mm lüfter besitzt(Drehgeschwindigkeit langsamer aber immer noch eine gute Fördermenge).
Aber beim Cool Tower kann man einen 2ten Lüfter anbringen, und er wird zum Hochleistungskühler+(das ist meines Erachtens ein großer Vorteil), kann man den Cool Tower wie auch den Scraper in Allen Richtungen montieren.
Um silent geht es mir nicht, es sollte nur ein bischen leiser sein als jetzt(Swiftech mit Vantech Tornado 5700UpM mit 84cfm und 55db :d :bigok: )
Mfg
Holding
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auch wieder aber wie oben schon beschrieben, werkelt bei mir z.Zeit ein Vantec Tornado, und den schlägt was Lautstärke und Fördermenge anlangt nicht so schnell ein anderer Lüfter!!! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh