Noiseblocker CoolScraper 3WB Rev.3.0 CPU-Kühler

patrock84

Unschöner, alter Titel
Hardwareluxx Team
Der neue Kühler ist nun lagernd:
Originaltext vom Hersteller:
Die dritte Generation setzt einmal mehr den Maßstab im High End CPU Kühlerbau.

Nahezu Lautlos eine phänomenale Kühlleistung zu erzeugen ist keine Zauberei, sondern das Ergebnis deutscher Ingenieurskunst!

Der NB-CoolScraper 3WB Rev.3.0 verfügt wie seine Vorgänger über eine zentrale SC-Heatpipe.
Die Handgefertigte 25 mm starke und 145 mm hohe Super Conductor Heatpipe sitzt ohne Übertragungsverluste direkt auf der CPU.
Die Wärme wird blitzschnell auf 39 Aluminiumlamellen übertragen und mittels eines nahezu lautlosen NB-Lüfter abgeführt.
Die gegenüber dem Vorgänger verstärkten Aluminiumlamellen besitzen nun eine um 10% größere Oberfläche.
Die verbesserte (echte) 25,5mm Mehrkammer-Heatpipe besitzt eine 100% plane und polierte Oberfläche.
Der gesamte Kühlkörper ist um 360° frei drehbar, der Luftstrom kann daher frei ausgerichtet werden. Der Luftstrom erreicht nun auch den Bereich zwischen Mainboard und Kühler um Hotspot zu vermeiden.

Die gesamte Konstruktion ist stabiler und hochwertiger ausgelegt.
Die Montageplatte besteht aus 5mm starken Aluminium und Spiegelstahl und besonders starken Federn, was einen höheren und exakteren Anpressdruck ermöglicht.

Die Lautstärke des 12cm großen Lüfter konnte nochmals hörbar reduziert werden da dieser nun schwingungsfrei montiert wird.

Der neue NB-CoolScraper3WB garantiert ein unvergleichliches Verhältnis von Kühlleistung und Lautstärke.
Quelle: http://www.blacknoise.de/shop/de_DE/produkt/id_is_73279_and_NB-CoolScraper_3WB_Rev30.html

Preis: 59,00 EUR

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, einen Quantensprung konnte man wohl nicht erwarten. Ich finde jedoch, der Kühler sieht im Vergleich zu einigen der letzten High-End-Modelle geradezu zierlich aus! Aber der Preis... :fresse:

Jupp, er geht auch nicht wirklich in die Breite und die unterste Lamelle hat auch keinen großen Abstand vom Boden/Mainboard.

was für eine leistungs ist den von dem kühler zu erwarten? bei dem preis möchte man ja keinen mittelklassekühler bekommen.

Ich sags mal so: es wird schwer, denn die wärmeverteilung geht nur über die Super Conductor..

noiseblockerp6l.jpg
[/IMG]

Hat schon jemand diesen Kühler verbaut? Ich habe selber noch den CoolScraper 1 auf meinem Athlon 64 verbaut und überlege nun auf Core2Duo umzusteigen und mir dann evtl. den CoolScraper 3 zu holen. Was mir immer sehr gefallen hat ist die Tatsache, dass man den Kühler so ausrichten kann wie man will und sich somit auch einen Luftstrom nach schräg oben "designen" kann. Dies ist ja durch die freie Drehbarkeit des Kühlers möglich.

Welches sind die Alternativen zu diesem Kühler? Welche sind das non-plusultra oder gut und günstig?

Gibt es noch andere Kühler, die um 360° drehbar sind?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne sein "Killerfeature" - der freien Drehbarkeit - ist der Kühler nicht konkurrenzfähig weil zu teuer. Mal sehen, ob NB das noch hinbekommt.

P.S.: Für Leute mit blauem Mainboard aber dennoch eine Versuchung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh