Noiseblocker CPU/Gehäuse Frage

Avatar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2001
Beiträge
191
Ich wollt mir neue Gehäuselüfter und nen neuen CPU Lüfter kaufen. Dachte dabei an Noiseblocker, die sollen ja super sein.
Jetzt hab ich aber noch paar Fragen, die ich auch nach 1h Forum lesen nicht ganz gelöst habe.

1. CPU Lüfter:
Ich hab im Moment einen Athlon XP 1800+ der momentan noch für mich ausreicht. Jedoch hat er einen absolut nervtötenden Lüfter drauf. Ich dachte, dass ich mir jetzt einen Adapter für einen 80er Lüfter kaufe. Die Frage ist aber, wie stark muss der sein? Reicht der S2 als CPU Lüfter aus, oder brauche ich dann sowieso einen stärkeren wenn ich mal den CPU aufrüste? Ich wollte es eigentlich so haben, dass ich dann bei einem Aufrüsten im Herbst oder Winter einfach nur noch nen besseren Kühlkörper kaufen muss und nicht wieder einen neuen Lüfter.

2. Gehäuse Lüfter:
Wieder die Frage, S1, S2, oder S3?
Ich werde auf jedenfall zwei reinhängen, einen vorn und einen hinten. Gehen da S2 oder würden sogar S1 reichen?

Gehäuse ist ein grösseres Midi, mit AirFlow Kabeln, gut aufgeräumt.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, da ich zu 90% immer das falsche kaufe und mich hinterher ärgere :heul: ;)

Danke :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bevor du dir nen adapter um 10 € oder mehr kaufst besorgst du dir lieber nen leisen und billigen arctic cooler ( hat auch 80 mm lüfter) - sollte ca 10 € kosten...und ist bis athlon 3000+ freigegeben....

:d

egon
 
An deiner Stelle würde ich als Casefan eine S2 empfehlen! Sie sind bei niedrigster Drehzahl mit 11 dB schön leise und du kannst sie bei Bedarf, wie jetzt im Sommer, noch etwas mehr aufdrehen!
Ich spreche da aus Erfahrung, da ich selbst 3 Stück davon verbaut habe! :)

Als CPU Lüfter würde ich evtl. auch zum S2 oder sogar zum S3 greifen, je nachdem, wie viel du mal irgendwann overclocken willst. :d
 
Danke schon mal für die Antworten.
Dann werd ich für die Gehäuse die S2 nehmen. Bin mir aber nur noch nicht sicher wegen dem CPU. Ob nun Adapter + S2/S3 oder wie von EGON_XARRE angesprochen, die arctic cooler Lösung.... da müsste ich aber wieder bei nem anderen Shop bestellen, da bezahle ich auch wieder 8 Euro Versand die ich so für den Adapter ausgeben könnte ....
Wie gesagt könnte ich, wenn ich den S2 oder S3 + Adapter nehme, dann später (bei CPU Aufrüstung) den Lüfter behalten und bräuchte nur noch nen guten Kühlkörper zu kaufen kaufen.... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
musst du nich ^^
kannst bei mir alles zusammen bekommen ^^
die noiseblocker je 10,90
und so nen adapter ist auch nich teuer
 
Was hast du für Versandkosten und wie schnell geht Lieferung?
Bei 2 Gehäuselüftern (vorn+hinten) reicht S1 ungeregelt?
 
ja reicht ungeregelt

die noiseblocker hab ich hier

versand je nachdem wie du willst
normal sind 5 euro versichertes paket
kann aber auch warensendung machen
 
Kann ich eigentlich auch 2 Noiseblocker an einen Poti hängen, so dass die dann zusammen geregelt werden? Oder macht der das nicht mit? :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh