Noiseblocker Dämmatten entfernen ?

zooldi

Neuling
Hallo,

ist es möglich die Dämmatten von Noiseblocker (Blacknoise) wieder komplett sauber aus dem Gehäuse zu bekommen ohne Rückstände. Mit was geh ich am besten ran ohne das Gehäuse damit zu beschädigen (Metallteil sowie Kunsstoffteil des Gehäuses sollen unversehrt bleiben) ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab meine damals mit einem Föhn erwärmt und dann langsam abgezogen. Die Klebereste mit Verdünnung entfernt (allerdings hab ich nach 30 Minuten aufgehört *G*)

Eine Idee wäre vielleicht noch, wenn du die Matten mit Ettikettenentferner einsprühst

... wieso .. was war nach 30 min ... warst du dann so benebelt von der Verdünnung, oder deine Hand veräzt oder was genau ...

weitere Tipps ? Ettiketenentferner (kenn ich nicht) ... wie soll das funktionieren, ist doch der Dämmstoff drauf, also auf der Klebeschicht. Ist das somit nicht hinderlich ?

Ich hab keinen Bock mehr gehabt *G*

Der Dämmstoff saugt sich langsam voll und dann löst sich der Klebestoff. Mglw. funktionierts auch mit Wasser (mir ist mal die WaKü ausgelaufen und das hat ein etwas geholfen)

Wenn du nur noch "dünne" Klebstoffreste im Gehäuse hast,
kannst du die auch im dem alten Hausrezept Sonnenblumenöl bearbeiten.
Einfach dünn auftragen, 30min warten und dann mit einem Plastik Schaber abkratzen,
das funktioniert bei den meisten Klebstoffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh