[User-Review] Noiseblocker eLoop’s im Praxistest B12-4, B12-2, B12-PS

Es wurde immer zweifelhafter und die Terminverschiebungen immer noch ungenauer bis einfach nichts mehr zu hören war.
Ich betreibe seit zwei Jahren meinen AMS 840 passiv mit immer leiserer Hoffnung doch noch eloops draufschnallen zu können...

Da bin ich auch noch drauf gespannt mit den 14mm :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte keine Lust mehr zu warten und habe einfach die Noctua 14mm Lüfter genommen, von denen hört man auch keine Geräusche.
Sind halt teuer mit 20€ das Stk
 
Hab sie mir jetzt auch mal zugelegt finde sie echt super !

- - - Updated - - -

Im Herbst sollen endlich die 140mm Lüfter erscheinen.

Hab sie mir jetzt auch mal zugelegt finde sie echt super !


Die 140mm dauern doch noch etwas. Laut Hersteller gibt es Probleme mit der Produktion
 
Die B12-2 ELoops sind echt gut. Hab die selber an meiner WaKü an einem 240er SR-1 Radiator von HWLabs dran und im Bereich von 40 - 70% Leistung sind die nicht zu hören.
 
Moin, ich werde evtl. einen gebrauchten B12-3 kaufen und wollte mal schauen, wie die Lautstärkeunterschiede zwischen den verschiedenen Versionen ausfallen. Meine Befürchtung war, dass ein 3@1000rpm lauter sein könnte als ein 2@1000rpm, aber diesem Test nach, ist die Lautstärke bei gleicher Geschwindigkeit wohl bei allen Lüftern ähnlich. Das ist gut zu wissen. :)
einen B12-1 oder 2 zu kaufen macht dann ja eigentlich nur Sinn, wenn man keine Lüftersteuerung verwendet, oder definitiv nie die Kühlreserven benötigen wird.

Ich finde die eLoops schon einfach deshalb so toll, weil sie mit ihrem Bionischen Konzept so einen High-Tech Eindruck vermitteln. :cool: (Ohne anderen Lüfterherstellern fortschrittliche Technologien absprechen zu wollen, bei den eLoops ist es einfach sehr offensichtlich.)
 
Ich hatte keine Lust mehr zu warten und habe einfach die Noctua 14mm Lüfter genommen, von denen hört man auch keine Geräusche.
Sind halt teuer mit 20€ das Stk

Aber nicht die NOCTUA NF-A14 PWM oder?

Die hab ich auch. Kann sie leider nicht verbauen, weil die laut wie ein Düsenjet sind.
 
bei mir laufen 2 X BS12-PS unter einem MK 26 auf 30% = 870 RpM bei offenenm Gehäuse, von denen höre ich ganz leises Luftrauschen,können aber auch die 140er Gehäuse-Lüfter sein.

Anhang anzeigen 364505
 
Hi,

Fan Roundup #7: Antec, be quiet!, Corsair, GELID, Noiseblocker, SilverStone | silentpcreview.com

in diesem Test war der B12-PS viel "hässlicher" im Klang als der B12-2. B12-PS war mit der schlechteste im Test und der B12-2 war der beste. Die hatten sogar 3 Stück davon, also kein Ausreißer oder defekt. Sowas ist Euch nicht aufgefallen?

Gruß,
- Oliver

Die PWM eLoops neigen, je nach Steuerung, zu elektronischen Geräuschen, welches wiederum nicht jeden stört. Noiseblocker PWM Chip ist nunmal sehr einfach. Dazu kommt, dass eLoops ab einer gewissen Geschwindigkeit zunehmen mit fiesen Luftgeräuschen zu kämpfen haben. Meiner subjektiven Erfahrung ist das bei den 120er ein Bereich ab 1100 rpm.

Aber nicht die NOCTUA NF-A14 PWM oder?

Die hab ich auch. Kann sie leider nicht verbauen, weil die laut wie ein Düsenjet sind.

Darfst halt nicht ungedrosselt laufen lassen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh