Noiseblocker NB eLoop-X: Beliebte Lüfter werden verbessert und beleuchtet

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
noiseblocker.jpg
Die bionischen Noiseblocker eLoop-Lüfter gehören schon seit Jahren zu den beliebten Premium-Lüftern. Mit neuen Varianten hat sich Noiseblocker allerdings eher zurückgehalten. Am auffälligsten waren noch die eLoop BlackEdition-Sondermodelle. Für die frisch vorgestellten NB eLoop X verspricht Noiseblocker jetzt sowohl technische Verbesserungen als...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sind diese bionic lüfter denn? Ich kann mir gut vorstellen dass die einen guten statischen druck aufbauen da die lüfterblätter geschlossen sind
 
Ich habe mit den bisherigen eLoops sehr gute Erfahrungen gemacht. Bin gespannt, was diese Lüfter taugen werden und wie die Beleuchtung aussieht :)
 
Sehr leise Lüfter bis 75% danach fangen sie an zu rauschen. Sind für Wakü bestens geeignet. Mal sehen was sie verbessern aber genau das ist worauf ich gewartet habe ?=)
 
Gute Lüfter mit dem typischen ELoops Problemchen: Pull oder Push + Gitter direkt davor erzeugt Geräusche. Da brauchts dann Shrouds. Ansonsten neben den Noctua Lüftern wohl mit das beste am Markt.
 
Für mich sind die 140 mm (1200 rpm) eloops nur bis 40 - 45 % leise; Abends, wenn alles still ist.
Mit RGB-Beleuchtung wird der Preis sicherlich saftig ansteigen. Sehe schon 30 € uvp für die 140er und 25er für die 120er ... Schade, denn ohne rgb käme ein Upgrade in Betracht.
So spare ich dann auf die Noctua NF A14x25 PWM, die auch ohne rgb wohl mehr kosten werden ;D
 
Lautstärke sehr von der Montage abhängig aber unter den richtigen Bedingungen super ruhig und dennoch guten Durchsatz, bei mir laufen 8 Stück im Case seit mittlerweile ~6 Jahren, anstandslos.
 
Fangen die wirklich bei 0 rpm an? Die normalen lassen sich ja nicht ganz runterregeln, was für den Preis ziemlich peinlich ist.
 
Yearrrrrr endlich darauf warte ich schon die ganze Zeit . NB RGB Lüfter mit NB Quali
 
Hmm... grad neu eingedeckt :(
Wobei ich Gitter direkt vor den Lüftern habe, die Phobya eLoops sind dann definitiv hörbar.
 
und wo sind die bilder? :lol:
 
Die Eloops sind schon gut, Jetzt noch mit RGB aber hoffentlich nicht mit irgendwelchen eigenen Drehzahlregelungen sondern normale 4Pins für den Lüfter part. Kann gut werden.
 
Erstmal schön über der UVP - genau mein Humor.
 
Was das Thema Gitter angeht: habe 2 120er Eloops in der Front meines Nanoxia DS1 verbaut. Nur Gitter davor machen sie Geräusche, sobald ich die Staubfilter einclipse Geräusche weg :d
 
eLoops sind halte zicken, die 120er noch mehr als die 140er. Wird auch bei der RGB Version nicht anders sein.
 
Ich hab jetz seit geraumer Zeit auch nur noch eloops weil die 6-800upm keine störenden Geräusche mehr machen.
Ja, wir sind hier im LUXX allerdings sind mir 25€/33€ für Lüfter (!) dann doch zu happig.
RGB... Naja ich finde das weiss der alten Lüfter irgendwie besser. 1 LED Stripe als Beleuchtung reicht mir im Rechner.
Ich denke das wird die jüngere Generation hier mehr ansprechen.
Aber da sind wir ja dann beim Thema Geschmack und der ist bekanntlich verschieden.
 
Tja...Noctua hats vorgemacht und es gewagt die, zugegeben technisch nahezu perfekten, A12x25 an die 30€ Grenze zu bringen. Vorher war meist bei 20-22€ schluss. Dauert nicht lange da ziehen anderen mit. Corsair QL (38€), Eloop X....das ist so krank^^
Bei den eloopX kann ich das noch nicht so ganz nachvollziehen. Die Flügel, das Material alles war quasi vorhanden. Die paar RGB sind echt nix besonderes, da hat jeder 15€ Kirmeslüfter mehr

Mal sehen. Noctua findet sicher n grund warum die schwarzen A12x25 dringen 40€ kosten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, die LED eLoop haben statt 6 Jahre Garantie nur noch 2 Jahre, bei so einem teuren Lüfter akzeptiere ich das nicht, dann doch lieber ohne LED und 6 Jahre bei Noctua.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh