Noiseblocker S1 Kühlung ungenügend, PC-Absturz

Hardwareleihe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2004
Beiträge
8
Ich habe mir vor kurzem den Noiseblocker S1 gekauft, da er in hohem Maße gelobt wurde, wie leise er ist. => Ok :love:
und eine sehr hohen Lufttransport haben soll=>???? :eek:
Bei meinem alten Gehäuselüfter kam richtig ein Luftstrahl aus der Gehäuseöffnung und nun spürt man fast gar nichts und der Rechner stürzt ab, anscheinend wegen Überhitzung.
Das Emblame ist nach Außen, ist doch eigentlich richtig?
Kann das an dem Netzteilanschluß liegen? Ich hatte aber nur einen passenden Stromanschluß ans Netzteil, könnte daher den Lüfter höchstens noch an eine Stromstelle vom Mainboard schließen, falls Kabel lang genug.
Kann jemand helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ein S1 nur ca. die hälfte eines normalen 80er Lüfters hat ist ja bekannt.

Habe selber 9dB Papst in meinem Tower und da merkt man auch kaum
einen Luftstrom.

Das mit dem Strom ist vollkommen egal. 12V sind 12V. und noch weiter runter willst
ihn bestimmt nicht regeln.

Wenn dein Rechner instabil wird wirst wohl wieder den Radaubruder einbauen müssen.
 
S1 sind baugleich mit Lüftern von Y.S.Tech und von daher gesehen auch nix besonderes.
Leise und viel Luftfördervolumen sind eben 2 Sachen die sich mit 80er Lüfter kaum realisieren lassen.
Ich würde mir so 20-25db Lüfter besorgen und mit so einer Zalman Lüftersteuerung für 2€ und ein paar weiteren Kabeln läßt sich damit der Kompromiss zwischen Lautstärke und Leistung optimal einstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh