Noiseblocker SX1 klackert

$ilver

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2003
Beiträge
6.411
also mein 3 Monate alter NB SX1 gibt seit vorgestern komische Geräusche von sich , es ist so ein schleifendes ,kratzendes Klackern :rolleyes: und ich weiß net von was das kommen soll .. das ding lief vllt. 3 wochen und täglich nur 5-6 stunden :-[

was ist los ?

thx :shake:

edit : also mein 2. hat auch gerade damit angefangen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vll staub? kann mir nicht vorstellen das es schon ein lagerschaden ist.
 
Hast du den Lüfter gedrosselt? :hmm:
Ich würde mal auf einen Lagerschaden tippen.
 
nope war net gedrosselt .. für was das ding hat nur 17db und war dazu noch entkoppelt .. , staub kanns auch net sein ..
 
ein zitat ausm AquaComputer Forum bezüglich SXlüfter:

hab hier noch so einen liegen ... und einen konnte ich tausche da er nach 2 min. kaputt war ! gleiches prob ...

die anderen sind nach nem halbe jahr kaputt gewesen !
von 5 lьftern 3 kaputt !
sind zwar ordentlich leise aber halten nicht lange !!!
kann nen produktionsfehler sein oder auch nicht
kann sie echt nicht empfehlen ...

MfG. quattro-RS
__
RK
 
geht nix über papst. das klackern lässt aber auf einen lagerschaden zurückschließen. scheint wohl ein produktionsfehler bei denen zu sein. kanns den ja mal ne mail schickn bis wohl net der erste der das problem hat.
 
Hatte selbst schon mehrere Lagerschäden bei Papst, Noiseblocker und Ys-Tech (jaja, hab zu viele Lüfter :d), wobei Papst bisher am besten abgeschnitten hat (nur ein Lüfter mit Lagerschaden)
 
aber papst sind so teuer und vibrieren so stark .. die 2x80er 12db dinger hab ich gestern rausgeschmissen weil se selbst entkoppelt noch zu laut sind
 
naja, kommt irgendwie auf die Befestigung an, ich hab da ne eigene Lüfterbefestigung entwickelt :d Damit vibriert gar nix, noch net mal meine 120er Papst Lüfter :d
 
Hab keine Cam da, sonst würd ich Bilder machen, ich kann nur soviel sagen, es hat was mit Schlossschrauben, Gummiringen, Abdichtungen und Silicon zu tun ;)
 
ich hab auch n noiseblocker lüfter (92m) , ka ob das jetzt sx1 oder 2 is.. bei dem sind noch keine probleme aufgetreten. der läuft jetzt seit paar monaten fast ununterbrochen und da klackert nix.
 
hmm schade .. eben hat mein 2.SX1 noch damit angefangen .. grausame welt .. vorallem 1ist im NT und der andere für die Case belüftung zuständig .. hoffe ich kann das so klären das alphakanal mir 2 neue schickt und ich dann die kaputten zurück ..
 
Da habe ich bisher bei meinen S2 und SX2 wohl ungeheures Glück gehabt. ;)

Wenn Du die Rechnung von den Lüftern noch hast, laß die Teile austauschen. Wenn ich mich nicht irre gab es auf die Noiseblocker 3 Jahre Garantie.

SniperMK :coolblue:
 
wenn die nach 3 wochen schon einen lagerschaden haben ist das ein produktionsfehler, sowas darf nicht nach 3 wochen passieren. da kansnte ja nix dafür, müssten dir, wenn das ein korrekter laden ist, neue lüfter geben.
 
jop hab rechnung und alles .. bin sicher alphakanal wird das flott über die bühne bringen .. noch laufen sie noch ..
 
hatte gerade einen sx1 und sx2 in der hand und ich fand beide nicht so toll. der sx2 hat auf 5v leichte schleifgeräusch gemacht, ansonsten aber keine geräusche. der sx1 hat bei 12v garantiert mehr als 20db.

bis jetzt haben mich die sx2 pro blacksilencer überzeugt - die dinger sind bei 5v nicht hörbar, virbiren aber stark, was aber durch entkopplung leicht behoben werden kann.
die laufen seit knapp 6 monaten 24/7 - keine geräusche etc.
 
das problem scheint echt wohl nur bei den 80mm lüfter aufzutreten. meiner läuft echt ohne probleme (92mm)
 
also mein sx1 läuft enkoppelt @12v unhörbar .. wenn da das klackern/schleifen nicht wäre ..
 
@silver
nö hab den thread nich gelesen ^^

hab genug sx1 hier
bekomm morgen aber auch die papst 18 db
wenn du interesse hast ;)

ähm und wo stammt der zweite sx1 her den du umtauschen willst
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte 4 80'er papst'e und 2 120'er papst'e und die 80'er waren lauter als z.b. die adda aus einem LianLi PC70 und die 120'er lauter als die NB SX2 Pro Black.. zumal der rahmen der lüfter total wackelig ist und wenn man die Lüfter z.b. ab Radiator schraubt ein Knacken kommt, also man die Schrauben sehr sehr locker lassen muss.. bei 2 SX2 Pro Black.. Lüftern hatte ich auch so ein schleifen, hab aber zum glück 5 bestellt und die restlichen 3 waren total i.O.

mir persönlich gefallen die NB besser als die von Papst
 
Zuletzt bearbeitet:
Alphakanal schrieb:
@silver
nö hab den thread nich gelesen ^^

hab genug sx1 hier
bekomm morgen aber auch die papst 18 db
wenn du interesse hast ;)

ähm und wo stammt der zweite sx1 her den du umtauschen willst


hmm ich schau mal ein review an wegen dem papst :d

der 2.sx1 war noch von vorher aus deinem alten shop ^^ also nicht netvader sonder das vorher , hieß doch modding.org ?! naja ich such mal die rechnung von dem alten :d

ne papst suckt .. ich nehm lieber wieder NB
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde papst etwas zu teuer. die nb sidn günstig und sehen auch noch besser aus :P
 
@silver

haste inzwischen die rechnungen gefunden ^^
scheint ja doch was länger zu dauern die ausfindig zu machen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh