Noiseblocker UltraSilentFan S2 Blue - lohnenswert?

TheRealPredator

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2003
Beiträge
2.340
Ort
79848 Bonndorf im Schwarzwald
Servus,
also meine momentane Situation ist so das ich 4 LED Lüfter in meinem Case verbaut habe die aber nach meinem Kredo zu laut sind und einer von ihnen hat mittlerweile nen Lagerschade was sich in rattern äußert und da ich mir eh nen Mauspad und nen ATI Silencer 1 kaufen wollte hab ich überlegt Noiseblocker S2 Lüfter mitzubestellen aber die sind schweinisch teuer und ich wollte nun wissen ob sich der Kauf lohnt oder ob es billigere u./o. bessere Alternativen gibt? Bestellen wollte ich die Sachen alle bei Modding.org weil die 10% Rabatt ja momentan mehr als verlockend sind. Naja hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzgl. der Lüfter.

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die s2, bzw. S1 sind klasse Lüfter
ich habe selbst die S2 und bin super-zufrieden
 
ich bin silent wahnsinniger und finde den sx2 sehr laut auch ahf 5 V ja ich bin ein sensibelchen. ich mag die päpste lieber von der geräusch charakteristik.

revoltec drak blue und red sind aber auch sehr angenehnem.
 
mit den revoltecs stimme ich auch zu, die habe ich auch,
wie kann ich denn am besten die HDD's dämmen, die sind bei mir am lautesten?
 
mit der von nonoise entwickelten bitumen hdd box, siehe bilder in meiner gallery oder schau dir DAS tutorial bei www.silenthardware.de im forum unter howto´s an
 
@ Zivi aber es geht ja auch nicht um den Sx2 sondern den S2 der SX2 is ein 120er Lüfter und in meinem LianLi sind eben nur Platz für 80mm Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.... ich könnte ja eingetlich auch hinten an meinem Case einen 80mm-->120mm Adapter festmachen und daran schraube ich dann nen 120er Noiseblocker SX2 oder SX1 und der sollte dann ja auch so viel Förderleistung wie meine beiden 80er hinten bringen.
 
aua das sind immer so heikle konstruktionen, es bringt mehr die lüfter gitter raus zu machen und nen boden loch in die kiste zu dremeln.
 
Sorry also an meinem LianLi werde ich zu 100% keinen Dremel ansetzen weil ich 1. keinen habe und 2. mir das an den Gehäuse zu kritisch wäre, zumal ich nen Spiegel im Towerboden habe. Naja jetzt mal davon ausgehend das keiner den Lüfter hinten abreißt was würde noch dagegen sprechen (der Rechner zeigt Richtung Wand und zwischen Schreibtisch und Wand ist kein Platz zum durchlatschen)
 
120mm lüfter könne shelcht druck aufbauen wegen ihrere bau weise, das mit den lüfter gittern war nur ein vor schlag, und hilft viel, aber es ist und belibt dein rechenr , da kann ich dir nicht reinreden :d also viel spaß
 
ähm das ist dazu notwendig, aber mach wie du willst. bedenke aber bitte ds son 120mm lüfter nen enormen luftdurchsatz hat udndie verwirbelungs geräusche lautersein könne als so mancher lüfter.
 
Auf 12V würde ich die NB S2 nicht inbedingt als Ultra-Silent bezeichnen. Habe selbst zwei hinten zur Entsorgung der Warmluft im Gehäuse. Die laufen mit 7V und ich würde die Lautstärke als angenehm bezeichnen. Leise bekommst Du die Lüfter eigentlich nur mit 5V. Da ist die Luftfördermenge allerdings sehr gering.

SniperMK :coolblue:
 
Zivi schrieb:
ähm das ist dazu notwendig, aber mach wie du willst. bedenke aber bitte ds son 120mm lüfter nen enormen luftdurchsatz hat udndie verwirbelungs geräusche lautersein könne als so mancher lüfter.

Gut genaugenommen müsste man dann aber von Unterdruck reden. Hmmm.... jetzt weis ich aber immer noch net was ich da machen soll.
 
Papst 8412 NGLE find ich richtig gut!

aber die Noiseblocker Silent Fan S2 sehen einfach klasse aus!

Ist wohl eher ne Glaubensfrage zwischen den beiden zu entscheiden als eine der Leistung!

12dB ist eigentlich grad so die Hörschwelle des menschlichen Gehörs.

Ich tendiere zu Past, wegen des Gleitlagers und die Schleifgeräusche die im SilentHardware-Review bemängelt werden konnte ich net nachvollziehen.

Es arbeiten 4 davon bei nem Kumpel im Chieftec und sind nichtmal in totaler ruhe wirklich zu hören.
 
http://www.silenthardware.de/reviews/misc/57_lufter_im_soundcheck/80er_led/index.html

die ganz unten hab ich mir vor paar monaten gekauft....die sind echt hammer leise !
hab sie damals fuer 5 euro gekauft ... ich glaub bei *****.de ... kann sie wirklich jeem waermstens empfehlen. Wenn bei mir die 4 gehaeuseluefter (ohne 3 120er aufm radi) + graka luefter (radeon 9800 pro) + northbridge luefter laufen hoer ich nur die graka und northbridge raus .... und wenn ich die 2 luefter runterdreh dann hoert man fast gar niz von den lueftern ... die sind einfach hammer !!!

mfG Flow :wink:
 
moinsen,
ich überlege auch gerade, welche lüfter ich mir für für mein neues gehäuse (compucae midi 6920) holen soll - ich schwanke momentan zwischen 3 modellen von noise blocker (s. silent-hardware-test):

- NB-UltraSilentFan-SX21,

- NB-UltraSilentFan-SX2

und dem bisher ansscheinendn ungetesteten 3-ten:
- NB-UltraSilentFan-SX2Pro Blacksilent (klick mich)

der sx2 pro blacksilent müsste ja eigentlich mit 5 volt so ca. 50 m3/h ventilieren - und das bei 12 dB/A.

daher sollte er doch eine bessere wahl sein, als der sx1 mit seinen geschätzten 35 m3/h bei 7 volt und 12 dB/A ?

ichz frage mich zudem: wieviel m3/h brauche ich in meinem case bei einem aktuellem system ? reicht da 1 lüfter rausblasend mit 2 zusatzlöchern im boden (unter hdd und graka) oder braucht man 2 lüfter (1x raus hinten und 1x rein vorne unten) ?
 
nimm den SX1, unhörbar+akzeptable luftfördermenge+tolle optik+günstig, was willst du mehr? von dem 120er+adapter würd ich abraten,..
 
du meinst ein poti oder die steckwiederstände ?

angeblich sollen die ja kein geklacker nach sich ziehen und der sx1 ist mit 17 dB/A ja auch nicht direkt unhörbar.

ok, nicht, dass mich 17 dB/A völlig fertig machen würden, aber bei 2x 17 dB/A ist das schon deutlich vernehmbar.

daher wollte ich ja an sich mit einem lüfter rausblasend und 2 bodenlöchern als ergänzung zum fronteinlass auskommen... :)
 
wortlord schrieb:
moinsen,
ich überlege auch gerade, welche lüfter ich mir für für mein neues gehäuse (compucae midi 6920) holen soll - ich schwanke momentan zwischen 3 modellen von noise blocker (s. silent-hardware-test):

- NB-UltraSilentFan-SX21,

- NB-UltraSilentFan-SX2

und dem bisher ansscheinendn ungetesteten 3-ten:
- NB-UltraSilentFan-SX2Pro Blacksilent (klick mich)

der sx2 pro blacksilent müsste ja eigentlich mit 5 volt so ca. 50 m3/h ventilieren - und das bei 12 dB/A.

daher sollte er doch eine bessere wahl sein, als der sx1 mit seinen geschätzten 35 m3/h bei 7 volt und 12 dB/A ?

ichz frage mich zudem: wieviel m3/h brauche ich in meinem case bei einem aktuellem system ? reicht da 1 lüfter rausblasend mit 2 zusatzlöchern im boden (unter hdd und graka) oder braucht man 2 lüfter (1x raus hinten und 1x rein vorne unten) ?

ungetestet ist der sx2 pro nicht
http://www.silenthardware.de/reviews/misc/57_lufter_im_soundcheck/120er/index.html

2 120mm sind mehr als ausreichend, in speziellen fällen auch einer - im momente warte ich darauf, dass es kühler wird um zu testen ob einer reicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh