Nokia 3310: Neuauflage mit 4G wohl vorerst nur für China

nokia_3310.png
Vor nicht ganz einem Jahr überraschte der finnische Hersteller HMD Global mit einer Neuauflage eines echten Klassikers und legte kurzerhand das Nokia 3310 wieder auf. Das Retro-Handy, dessen Design an das des Originals aus dem Jahr 2000 angelehnt ist, kam schließlich im Mai zu einem Preis ab etwa 60 Euro nach Deutschland und wurde natürlich auch technisch deutlich aufgewertet.Die größte Schwäche der Neuauflage war jedoch das altbackene 2G-Modem, das unterwegs gerade einmal eine Datenübertragungsrate von maximal...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum hat man dem Ding nur eine miese Kamera verpasst ? Sowas mit ner halbwegs akzeptablen Kamera (großer Sensor, 8MP oder mehr) und WhatsApp wäre das ideale Partyhandy.

Ich Frage mich immer: wer entscheidet aus welchem Grund, dass so etwas nur in chinackistan veröffentlicht wird?
Partyhandy ist das Stichwort... Einfach Sim rein und es ist nicht schlimm wenn man das verliert oder kaputt geht oder so..

freundliche Grüße :)

Was will man mit dem Ding mit LTE?? mehr als telen bzw. ne Nachricht schreiben macht damit doch eh niemand?

Es geht darum, das hier ein Android Derivat drauf ist.. und man hat einfach mehr Empfang als mit 2/3 g... Bei mir nahe Berln gibt es viele Stellen nur 2g oder LTE

Ich Frage mich immer: wer entscheidet aus welchem Grund, dass so etwas nur in chinackistan veröffentlicht wird?
Partyhandy ist das Stichwort... Einfach Sim rein und es ist nicht schlimm wenn man das verliert oder kaputt geht oder so..

wenn nicht unbedingt nokia drauf stehen muss..

bei mydealz gibts regelmäßig einfache smartphones um die 50€ die halt nichts anderes können als telefonieren und whatsapp.

"Nokia 3310: Neuauflage mit 4G wohl vorerst nur für China"

Gute Idee, schlechtes Produkt. Nach Flop in Europa, wirds halt noch in China verramscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh