nokia 6130i - lächerliches problem :)

stephan91

Neuling
hallo,

gerade vaters neues handy ausgepackt und getestet, geht ja auch alles und ist schick...

nun wollte ich die sim karte wieder ins alte 6310i packen und was ist:

ich bekomm das rückcover nicht mehr auf :-[

also im handbuch geschaut. dort steht, man solle den knopf auf der rückseite runterdrücken und dann das cover nach oben abziehen.

so schön ist es aber auch nur in der theorie, es bewegt sich kein stückchen und der knopf scheint mir nicht wirklcih was zu bringen :hmm:

also: hat jemand das handy bzw. hatte auch schon dieses problem oder kann mir einfach jemand einen tip geben? das ganze sollte
schon morgen geklärt sein :(

edit: ICH MEINE DAS NOKIA 6230i, nicht wie im titel das 6130i!!!

edit²: so endlich nach langer arbeit und verzweiflung hab ichs gepackt^^.. jedoch nicht wie es eigentlich gedacht ist, sondern oben aufgehebelt.. ist aber noch alles heil^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit Gewalt geht alles, manchmal aber auch dahin...

ne im Ernst, hatte schon das gleiche Prob. Du musst mit Geduld & etwas mehr Kraftaufwand rumprobieren, das Ding hat sich nur etwas verklemmt. So war´s bei mir und ich hab die Klappe tatsächlich geschrottet also sei behutsam...

HEHE!
Ist schon komisch, aber bei telefon-treff.de hatten einige (genau wie ich vor einiger Zeit) das gleiche Problem!

Hier mal ein Tipp für alle, die damit ebenfalls mal Probleme haben sollten:

Man nehme das umgedrehte Handy.
Mit dem rechten Zeigefinger drückt man den Knopf. Mit dem linken Daumennagel hakt man in der Erhöhung des Kameramoduls ein (mit linkem Zeige- und Mittelfinger vorne dagegendrücken) und zieht es dann somit einfach mit dem Daumennagel nach links weg!

So mache ich es jedenfalls. Irgendwann geht es dann auch leichter, da die Zapfen nicht mehr so gut halten!

man muss schon etwas mehr Kraft aufwenden, aber danach hatte
ich, wie Cyrus791 schon sagte, auch keine probs mehr. dreh das handy um, so das die kamera in deine richtung zeig, dann kannst du mit beiden Händen das Backcover nach vorne drücken...das geht so schnell net kaputt !

Also eigentlich solte sowas kein Problem darstellen ein Handycover zu öffnen ... Stand schon vor sonem problem beim Kumpel ...Mann muss einfach Salz in den Armen und Hirn im Kopf haben dan gehts auch ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh