Nokia 6230 mit Bluetooth...

powergamer

Enthusiast
Hi,
habe mir vor einigen Tagen einen Bluetooth Dongle von amazon gekauft, welches dann auch heute kam. Ist eins von Yakumo Class I. Nach ner halben stunde rum probieren hab ich es geschafft Daten aus zu tauschen......allerdings bekomme ich gar nix von den 1Mbit Geschwindigkeit des Dongles mit! Habe ich was falsch eingestellt oder ist einfach das Handy zu langsam. Das maximale was ich geschafft habe waren 28 kb/s ---> ca. 3 Min für 4MB.
Habe schon überall gesucht aber irgendwie finde ich nichts genaues.

Gehts irgendwie shcneller ? kann mir jemand helfen, der Erfahrung damit hat ?

thx !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das Prob nich. Ich hab nen Cardreader ;-) . Ein Cardreader is besser als ein Dongle. Vor allem sind Cardreader auch billiger als Dongles.
Trotzdem :btt: warum des nur so langsam geht kann ich mir auch net erklären. Aber vllt gehts mitm 6230 einfach net schneller.

ich hatte bis jetzt ALLES.

Card Reader:
Nachteile: man muss Handy auseinader nehmen, deckel leiert aus
Vorteile: sehr schnell, kein pc suite notwendig, billig

Datenkabel:
Nachteile: das kabel rein und raus stecken hat mich verrückt gemacht, man braucht pc suite
Vorteile: man kann games usw. drauf machen, ziemlich schnell, billig

Dongle:
Nachteile: zu langsam, am teuersten
Vorteile: mann kann von überall in der wohnung fotos schicken, keine kabel rein oder raus, sehr komfortabel, kein pc suite notwendig

Fazit:
Dongle ist am besten wenn man so richtig faul ist wie ich es bin

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib doch bei meinem Cardreader. Noch ne andere Frage: Im Moment ist doch im 6230 ne MMC drin. Ich hab gehört, dass MMC und SD gleich groß sind und dass m an auch SD ins 6230 stecken kann und des soll funktionieren. Stimmt des ??? Weil SD sind ja bei weitem billiger als MMC.

also soweit ich weiss sind SD's teuerer kann aber auch sein dass sich das mit der zeit auch geändert hat. SD's sind fast baugleich mit mmc karten, sd karten haben eine kontaktstelle mehr und sind um 0,7mm (bin mir net ganz sicher) dicker, deshalb passen die net rein.

Hi,

also MMC und SD-Karten, sowie auch die Slots, sind zueinander kompatibel. SD-Karten haben nur einen Schreibschutz. Das ist der Unterschied zu MMC-Karten. Weiß aber auch nicht, was genau günstiger zu bekommen ist... ;)

greetings DAYMIAN

Zuletzt bearbeitet:
nicht im 6230, sd karten sind auf jedenfall etwas dicker !

Komisch ich brauch für 4 mb mit dem 6230 per Epox dongle ne minute mehr net. Vielleicht hiflt ein Firmwareupdate deines 6230. hatte am anfang unter bluetooth auch nur probleme aber nach dem update funzt alles prima!

dr pepper schrieb:
Komisch ich brauch für 4 mb mit dem 6230 per Epox dongle ne minute mehr net. Vielleicht hiflt ein Firmwareupdate deines 6230. hatte am anfang unter bluetooth auch nur probleme aber nach dem update funzt alles prima!

hattest du mit der geschwindigkeit probleme oder andere probleme ?

@DAYMIAN: Ich hab grad gesehen, dass MMC Karten billiger sind. 512 MB SD: 55€ 512 MB MMC : 38€

Die geschwindigkeit war auch nicht so hoch mit der alten Fw, aber noch nicht so langsam wie hier oben genannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh