Nokia 6230i Akku hält max. 48 Stunden ,ein bissl wenig oder???

R.R.Panther

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
295
Hallo,
ich bin seit kurzem Besitzer des oben genannten Handys.
Leider musste ich feststellen das bereits nach 48 Stunden der Akku leer ist.
Ich bin wirklich kein viel Telefonierer .( max ein Telefonat am Tag ).Die Multimedia Feat. nutze ich nicht.
Nun habt ihr Erfahrungen wie lange das Handy im Standb. modus funktioniern sollte?

Grüsse Panther
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal nen bisschen "Akkutuning", d.h. Handy ~12 Stunden laden, danach so lange anlassen, bis es ausgeht, dann wieder 12 Stunden laden.. das dann 5x machen und danach hat der Akku seine volle Leistung.

Mein K700i hielt anfangs auch nur 1-2 Tage, nun eine Woche.

mfg
 
Wenn du GPRS net brauchst, stell es aus. Das zieht ordentlich. Bluetooth zieht auch gut was weg. Also auch nur bei Bedarf aktivieren. So sollte der Akku ca. 7 Tage bei deinen Gewohnheiten mitmachen (wenn man es nachts ausstellt).
 
Sry für ot aber kann ma das Handy ansonst emfehlen?? weil ich mein vertrag verlängert habe und ich mir dieses Handy auch holen will. Oder könnt ihr mir ein anderes (vieleicht besseres) emfehlen??
MFG
 
wenn dann halt unbedingt die "i" Version

zum 6230(i)
die Akkuleistung ist nicht gut sondern nur Mittelmaß, hat selbst xonio getestet
hab zwar nur das normale 6230, aber auch bei mir hällt der Akku keine 3 Tage :(
 
Gute Verkäufer in Handy-Shops? :lol: Die haben doch meist von tuten und blas.. keine Ahnung.
Hast aber recht. So ein Akku sollte erstmal trainiert werden.
Kann denn jemand den prozentualen Verbrauch von GPRS und Bluetooth beziffern, wenn man das ständig an hat?
 
nachts immer ausmachen is auchnet so zu empfehlen. weil das einschalten des handys zieht auch ne ganze menge saft.(wegen "hochfahren" und netzsuche@extrem)
 
10h den akku aufladen?
meiner ist nach 2 stunden schon komplett aufgeladen oder wie oder was ??
 
Einen LiIo Akku 10 Stunden durchzuladen bringt rein garnix! Der Ladestrom beim Handy ist darauf getrimmt, den Akku schnell vollzuladen, danach wird der Ladestrom ausgestellt, bzw. auf Erhaltungsladen gestellt!
Um einen Akku zu pflegen muss man ihn mit einem richtigen Ladegerät, bei dem man den Ladestrom regeln kann, laden. Akku vollladen und dann tiefentladen zerstört ihn höchstens!
 
nun, da sich die Akkuleistung immer noch nicht gebessert hat werde ich das Handy wieder veräußern und auf mein " altes " 3230 zurückgreifen. Übrigens beim 3230 hält der Akku locker eine Woche......das zum Thema Inovationen auf dem Handymarkt.
Was nützen eine solch Optionen wie Mediaplayer ect. wenn das Handy im Notfall nicht funktioniert .

Grüsse !
 
Die 2 großen Neuerungen sind die 1.3 Megapixelkamera und das neue Display mit 200x200 Pixel Auflösung oder sowas.
 
R.R.Panther schrieb:
nun, da sich die Akkuleistung immer noch nicht gebessert hat werde ich das Handy wieder veräußern und auf mein " altes " 3230 zurückgreifen. Übrigens beim 3230 hält der Akku locker eine Woche......das zum Thema Inovationen auf dem Handymarkt.
Was nützen eine solch Optionen wie Mediaplayer ect. wenn das Handy im Notfall nicht funktioniert .

Grüsse !

sehe ich genauso
Handys sind einfach nicht mehr das was sie mal waren
leider legen die meisten Käufer mehr Wert auf Design und Funktionsvielfalt statt auf eine hohe Akkulaufzeit
 
:\ Ich weiss nicht, was ihr habt. Oder ich hab mit meinem 6230 einfach Glück gehabt... Ich komm mit meinem Akku ca. 5 Tage hin... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh