Nokia 6230i - Linsensiegel + Transferfrage

gp1

Semiprofi
Hallo,

habe heute ein 6230i erhalten.
Leider lag ein Zettel bei, auf dem darauf hingewiesen wird, dass die Linse mit einem Linsensiegel versehen ist.
Leider steht nicht, wie man diese abnehmen kann.

Weiß das zufällig jemand?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also so weit ich weiß ist da nur einfach ne durchsichtige Folie auf der Linse.
Die kann man einfach abziehen.
Vielleicht ist die aber auch beim Transport einfach verloren gegangen was normalerweise nicht passieren sollte...

Nein, die ist unten drunter. :/

meine freundin hat das handy, das is einfach nur (wie beim display) eine schutzfolie, damit das gute ding nicht verkratzt, die folie kannste einfach abziehen, wenn keine mehr drauf ist wurde sie schon abgemacht!

Aber noch ne andere Frage:

Bekomme ich irgendwie das Logo von meinem alten 6310i auf das neue Handy?
Wie siehts mit SMS-Nachrichten aus? :/

also SMS nachrichten, werden bei deinem alten handy entweder auf der SIM Karte oder im Handy selbst gespeichert!
Alles was auf der SIM ist, kannste auch ohne probleme mitnhemen!

Die logos, welche alle im Handy gespeichert sind, kannste dir ja mitunter per BT oder Irda schicken! Möglicherweise ist es aber schneller, die Sache per PC zu machen anstatt von Handy zu Handy!

Hmm...danke erstmal.
Also SMS-Nachrichten wurden nur die im Posteingang per SIM gespeichert.
Alle anderen sind nun lediglich noch aufm alten Handy. :(

Logo scheint auch nicht auf der SIM gespeichert.

Scheint man auch nicht per IRDA oder BT schicken zu können. :/

Und fürn Rechner, hab ich keine Kabel.

Also das mit den Restlichen SMS ist zwar umständlich sollte aber so gehen: Du speicherst so viele SMS wie möglich auf der SIM-Karte. gibts sie ins neue handy und spielst sie in den Internen speicher. SIM ist leer. SIM ab inst alte handy und wieder SMS'n drauf... was anderes fällt mir nicht ein... und das mit dem logo... naja wenn du irgendwie zugang zu Bluetooth hast dann kannst du dir ja einfach ein neues bild deiner wahl aufs handy schicken... genauso gehts mit mp3 als Klingelton... kostet keinen cent und es passt... oder du nimmst die MMC-Karte aus dem Handy (wenn du einen Cardreader hast) und spielst da die Bild und mp3 Datein drauf

Nur, wie bekomm ich die SMS auf die SIM-Karte?
Scheint nicht zu gehen. :/

Aber der Tipp mit dem Card Reader ist gut!
Nur Betreiberlogos kann man sich nur als SMS schicken lassen, oder?

EDIT: Geht das auch per Infrarot?

Zuletzt bearbeitet:
globalplayer schrieb:
Nur, wie bekomm ich die SMS auf die SIM-Karte?
Scheint nicht zu gehen. :/

Aber der Tipp mit dem Card Reader ist gut!
Nur Betreiberlogos kann man sich nur als SMS schicken lassen, oder?

EDIT: Geht das auch per Infrarot?

hol dir einfach ein datenkabel und schieb dann die sms rüber auf den pc....

von dort aus schiebst du sie wieder auf das neue handy

Aber da bräuchte ich ja dann vermutlich wieder 2 verschiedene...hmm...

Kennt sich hier zufällig jemand mit dieser ollen PC Suite Software aus?

Habs nämlich jetzt mal mitm Laptop mit Infrarot versucht.
Die Verbindung, etc. klappt auch soweit mit beiden Handys, also dem alten 6310i und dem neuen 6230i.

Habe dann auch erfolgreich mit dem Content Copier eine Sicherung vom alten 6310i erstellt (mit der neusten deutschen PC Suite 6.7 Software).

Wenn ich nun allerdings die Sicherung auf dem neuen 6230i wiederherstellen will. Kommt jedes Mal ne Fehlermeldung:

"Die Sprache auf dem Zielhandy stimmt nicht überein. Um bestmögliche Kompatibilität zu erhalten, bla bla..."

Dabei sind beide Handys auf "Deutsch" eingestellt. :-[

Jetzt bin ich also so kurz davor und es klappt erst nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh