Nokia 8.3: 93gb interner Speicher frei aber Update von 19 MB findet keinen freien Speicherplatz

drakrochma

Enthusiast
Hallo,
Mein Nokia 8.3 scheint seinen freien Speicherplatz nicht mehr zu sehen...
Freier interner Speicher:93gb
Freier Speicher auf SD-Karte:110gb
Aber weder das System-Update noch Google Play funktionieren.
Alles bricht ab mit der Fehlermeldung, dass nicht ausreichend Speicher vorhanden ist.
Downloads im Browser brechen genau so ab.

Hat jemand eine Idee?
Neustart hilft jedenfalls nicht.
"Speicherverwaltungsapps" oder sowas sind nicht installiert.
Stock, WhatsApp und einige Spiele.

Irgendwas an Ideen oder Vorschlägen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner eine Idee?
Ich hab das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und bekomme die Info, dass ein androidupdate verfügbar ist.
Wenn ich auf installieren drücke, bekomme ich nach 2 Sekunden die Info, dass das Update angehalten wurde.

Irgendwelche Ideen?
Saturn sagt, dass ich knapp über die 3 Monate bin, in denen sie noch helfen würden, sie mir aber gerne die Adresse von Nokia geben...
Nach meinen letzten Erfahrungen will ich mir das aber echt als letztes antun....

Kann dir nur von meinem letzten Samsung Handy, einen Galaxy S3, berichten. Da gab es 3 Speicherorte. Partition 1 interner Speicher, Partition 2 interner Speicher aka Internal SD und externe SD Karte.
Eventuell ist auf deinem Handy auch der interne Speicher partitioniert und er braucht für die Updates Zugriff auf ne volle "unsichtbare" Systempartition.

Danke.
Hab dazu zwar noch nie was gesehen, aber dann geh ich auf die Suche genau da nach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh