Nokia 8 soll mit Snapdragon 835 am 31. Juli erscheinen

nokia.jpg
Geht es nach aktuellen Gerüchten, wird HMD Global am 31.Juli das Nokia 8 vorstellen. Anders als bisher vermutet, soll das kommendeHigh-End-Smartphone von Nokia nicht auf den Namen Nokia 9 hören. Stattdessenhabe sich der Hersteller für Nokia 8 entschieden.Das Nokia 8 ist bereits öfters im Benchmark unter demCodenamen TA-1004 aufgetaucht. Die Einträge verraten, dass das Gerät vermutlich miteinem Snapdragon 835 von Qualcomm ausgestattet sein wird. Dieses Gerücht hatte es auch bereits vor einigen Wochen gegeben. Des Weiteren...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nokia hat seine fanboys.
Ansonsten interessiert das Handy bei den Specs wohl niemanden.
150 Euro wären dafür okay.

Selbst ein Le Eco Le Max 2 mit 64Gb und 2K Display kostet ~200€ - allerdings mit SD820 drin.
150€... :hmm:

400€ wären wohl eher der richtige Start fürs "neue" Nokia. Erstmal wie OPO seine Fangemeinde aufbauen und sich als günstiger Hersteller etablieren, bevor man nach den Sternen greift.

Windows Phone ist genauso Müll - toter Müll.

Und willst mir jetzt sagen, dass iOS der Heilsbringer ist? Bitte nicht ...

Erst denken, dann posten.

Windows ist der größte Müll.
Nicht umsonst kauft das fast niemand

Die sollten möglichst schnell auch Einstiegs- und Mittelklasse anbieten. Naja, schwer wird's so oder so, da die Chinesen und andere ordentlich Konkurrenz machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inwiefern? Kooperation mit Xiaomi?

Nokia hat seine fanboys.
Ansonsten interessiert das Handy bei den Specs wohl niemanden.
150 Euro wären dafür okay.

Am besten einfach verschenken, oder noch 100€ aufs Konto überweisen?!

Selbst ein Le Eco Le Max 2 mit 64Gb und 2K Display kostet ~200€ - allerdings mit SD820 drin.
150€... :hmm:

400€ wären wohl eher der richtige Start fürs "neue" Nokia. Erstmal wie OPO seine Fangemeinde aufbauen und sich als günstiger Hersteller etablieren, bevor man nach den Sternen greift.

Naja das Smarthone verbaut Premium Materialien, kommt vllt schon mit Zeiss Optik und hat sonst auch alles was andere Premiumhersteller bieten. UNd zudem Stock Android, heißt Updates direkt von Google, da sind 600€ als UVP, im Vergleich zu anderen schon in Ordnung.

Die sollten möglichst schnell auch Einstiegs- und Mittelklasse anbieten. Naja, schwer wird's so oder so, da die Chinesen und andere ordentlich Konkurrenz machen.

Haben doch schon Einsteiger Smartphones, nur die verbauten SoC's sind leider schlecht gewählt, von der Verarbeitung sind die aber richtig gut.

Das sind ja Chinesen. Nur mit "Nokia"-Label...

Also Espoo liegt meines Wissens in Finnland, nicht in China. Wie kommst du darauf, dass das Chinesen sind?

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das HQ formell in Finnland liegt, gehört die Firma doch zu großen Teilen Foxconn, welche auch die komplette Produktion übernehmen.
Viel Nokia steckt da nicht mehr drin. R&D liegt auch in China etc.

Zuletzt bearbeitet:
Exakt, alles aufgekauft worden von Chinamännern, die nur noch den Namen "Nokia" für bessere Verkaufszahlen drauf lassen.

Allerdings ist mir es z.B. scheiß egal wo das entwickelt und Hergestellt wird.
Motorola wurde von Lenovo aufgekauft und entgegen dem damaligen Geschrei hat sich es nicht zum negativen sondern zum positiven entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Windows Phone ist doch kein Müll. Wenn es nach mir ginge, sollte man beim Handykauf entscheiden dürfen, welches Betriebssystem drauf soll.

Windows Phone ist doch kein Müll. Wenn es nach mir ginge, sollte man beim Handykauf entscheiden dürfen, welches Betriebssystem drauf soll.
Bin gerade nach 4 Jahren Lumia 720 und 840 auf Android umgestiegen. Mein Fazit nach 2 Wochen: Windows Phone reicht für die meisten Leute die nur mailen, whatsappen und surfen vollkommen aus. Allerdings ist Windows Phone in Sachen Usability einfach nicht mehr konkurrenzfähig, Android hat derart viele kleine Features die den Alltag angenehm machen, der Umstieg war für mich echt heftig, im positiven Sinne.

Rofl...
Sich über den Produktionsstandort China beschweren und die Nachricht dann am besten noch von seinem IOS Gerät schreiben.

Selbst wenn ein Gerät final irgendwo anders zusammengesetzt wird, die seltenen Erden und ein Großteil der Bauteile kommen bei jedem Smartphone aus dem Land der Mitte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh