Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@TomTom84
Ich glaube du siehst das etwas zu kritisch. Nokia möchte mit dem Pureview kein DSLR Ersatz sein.
Es steht außer Frage,dass das Nokia nie die Qualität einer guten DSLR erreichen wird.
Der Sensor ist 2 cm groß.
Die Bilder können sich für eine Handykamera echt sehen lassen.Wenn die Bilder mit 41MP auf eine Auflösung von 8MP runterskaliert werden,dann könnten dabei sehr gute Bilder bei rauskommen!
Hier kannst du dir einen Eindruck von den Bilder machen:
Nokia 808 PureView » Nokia – Press
Definitive Nokia 808 PureView Video: Damian Dinning Interview - YouTube
erst informieren wofür es genutzt wird, dann eventuell meckernund ich dachte der magapixelwahn hat schönlagnsam ein ende gefunden. Ring frei zur 2. runde
wieso? die realität ist doch dass der sensor eben die 41mp kann...wieso sollten sie nicht damit werben? Auch wie das "verlustfreie" digitale zoomen, geht halt nur mit den 41mp sensor usw usf.Ich weiss das Nokia kein SLR Ersatz mit dem 808 stellen möchte, mich regt einfach nur auf das die gleich mit einem Wert von 41MP werben, welchen SLR's nichtmal bieten können. Und das geht aus meiner Sicht einfach zu weit. Das das 808 sehr gute Bilder macht steht außer Frage. Nokia will mit aller Macht auf dem Papier im Smartphone Bereich wieder mitmischen und bleibt damit der Realität mehr als fern
Ich hätte ja nichts gesagt wenn Nokia eine 12 MP Kamera eingebaut hätte ( was für Smartphone-Verhältnisse schon richtig gut wäre ), aber 41 MP ist auf deutsch gesagt verarsche hoch 10 am Kunden und dies macht Nokia auch nicht sehr glaubwürdig.
Zudem werden die Fotos dadurch extrem groß, wodurch man wieder auf eine sehr große Speicherkarte angewiesen ist.
Vllt. sehe ich das ein wenig zu kritsch, aber selten hat mich ein Artikel so aufgeregt wie dieser hier.
Und dann noch Symbian......., ganz ehrlich, ich hoffe das Nokia sich durch sowas im Smartphone Bereich ganz tief in die roten Zahlen reitet.
egal symbian ist gestorben... hätten se mal lieber MeeGo weiterentwickelt...
Im September 2011 kündigten Intel und die Linux Foundation an, ihren Schwerpunkt bis 2012 von MeeGo auf Tizen zu verlagern.[1][2][3] Anders als MeeGo, das primär auf die x86-Architektur von Intel, insbesondere Atom-Prozessoren, und auf die ARM-Architektur ausgerichtet war, soll Tizen plattformunabhängig und portabel sein.[4] Im ersten Quartal 2012 erschien die erste Tizen-Version und ein Entwicklerkit.[5] Eine Vorschau des Entwicklerkits ist bereits erhältlich.[6]
Am 15. Januar 2012 berichtete golem.de von einem Forbes-Bericht, nach dem Samsung und Intel an der Verschmelzung von Bada und Tizen arbeiten. Hierbei soll es vor allem um die Unterstützung von Bada-Applikationen unter Tizen gehen.[7] Wenige Tage später dementierte Samsung die Verschmelzung. Es handelt sich dabei nur um eine Option, welche derzeit evaluiert wird.[8]
Am 30. April 2012 wurde Tizen Version 1.0, Codename Larkspur, veröffentlicht.
Naja die Bildqualität ist ja nicht so der Bringer. Eben typisch Handicam, aber vielleicht bin ich auch nur dslr verwöhnt.
Mein Tipp, verkauf das Ding wieder, hol dir ein vernünftiges Handy und eine dslr oder wenn du etwas kleines haben willst Ne systemkamera, die bietet dslr Features wie großen Sensor und Wechsel objektive im kompakt Kamera Größe und du wirst sehr viel Freude daran haben und bei den ersten Bildern kommt auch gleich der Aha Effekt.
Denn Megapixel allein machen keine gute Bildqualität. Im Gegenteil. Der Sensor bleibt ja trotzdem klein und wenn da noch mehr Megapixel mit denselben Spielzeugsensoren arbeiten müssen erreicht man doch nur Qualitätsverlust durch zunehmendes rauschen etc. Eben das 1x1 der Fotografie.
Aber wie gesagt, beschäftige dich nur etwas mit Fotografie und du wirst ziemlich schnell merken warum nokia dich gerade heftig verkohlt hat ;-)
Da springen jetzt schon die SystemKameras in die Bresche und füllen die Lücke. Und das die Bildqualität eher schlecht als recht ist, kann ja ein jeder an den hier geposteten Bildern sehen.