Nokia 808 veraltet ?!!

I´exemple

Banned
Hi,

würde gerne mal fragen, in zeiten von fullhd usw wie gross ist der Schock beim 808 mit seiner 640x480 Auflösung?^^

Ich mag Symbian und bin auch hoch zufrieden mit Android.
Vorher hatte ich das N8, was ein Traum war, mir aber leider kaputt ging.

Im moment nutze ich das S3, eins der besten Phones die ich je hatte, aber als zweit handy fürn urlaub usw wäre das 808 auch gut.

Heute ist aber das 808 wohl veraltet, was das OS angeht. Was meint ihr, für den Preis - machts wohl keinen sinn!?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum brauchst du ein Zweithandy für den Urlaub? Tut es da das S3 nicht genauso?
Falls es dir um Fotos geht: ich würde da eher auf eine richtige Kamera zurückgreifen. Vor allem, wenn ich mir den Preis vom Nokia anschaue :eek:.

Und das Nokia ist alleine schon wegen Symbian nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Da könnte der Rest noch so gut sein.

Ich hatte mal das Nokia 808, im Urlaub war das Teil echt genial. Gute Kamera, offline Karten und perfekt ablesbares Display in der Sonne. Das mit dem System musst du selber entscheiden, das ist so ähnlich wie dein altes N8. Arbeitet aber viel schneller wie das N8. Mit dem neusten FP2 hat es auch endlich eine um Welten bessere Tastatur. Es ist natürlich was Apps betrifft nicht auf dem Stand von Android oder iOS.

Das mit der Auflösung ist Ansichtssache, ich hatte damit keine Probleme. Dafür hatte mir die Kamera zu viel Spaß gemacht und von der Lesbarkeit im Sommer war ich immer baff.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Cam ist ein Traum - Das S3 schießt auch gute Bilder, aber vs N8, oder gar 808 müsste es keinen hauch von Chancen haben. MSAB beschreibt so meine Vorstellung, aber für 469,- ist das zuviel für mich.

Handy und sehr sehr gut Cam ist ein guter Mix.

Warum bringt Nokia eigentlich nicht mal ein Lumia, etwa auf Basis des 920 aber mit der Sensor/Linsen-Kombination des 808 raus?
Wäre doch die Marktlücke und dank WP8 auch auf dem Smartphone-Markt noch halbwegs konkurrenzfähig.

Warum bringt Nokia eigentlich nicht mal ein Lumia, etwa auf Basis des 920 aber mit der Sensor/Linsen-Kombination des 808 raus?
Wäre doch die Marktlücke und dank WP8 auch auf dem Smartphone-Markt noch halbwegs konkurrenzfähig.

Soll angeblich gegen Ende des Jahres kommen. Wenn es nicht kommt, werde ich mir wieder das 808 kaufen.

Solange man ned soo viel mit Apps spielt ist es ein sehr solides Handy. Man kann damit vieles machen, hdmi, schwind Usb Stick anstöpseln.

Was ich auch anmerken will, die Haptik und Qualität war auch extrem gut! Der Buckel sieht zwar etwas störend aus auf den Bildern, aber der Gegenteil war der Fall, man konnte hinten unter dem Buckel das Gerät perfekt mit dem Zeigefinger hinten halten.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso haste es verkauft und was hast du jetzt?
Ich hab mich an den Speed des S3 gewöhnt, zurück auf dauer wäre unmöglich für mich. Auch das GPS Signal ist sofort da, beim S3, bei Nokia hats schon lange gedauert.
Sonst hätte ich das 808 als haupthandy.

Bin kein Sammler und hab nur das S3 und das N95 8GB^^

Dem 808 heule ich aber dennoch irgendwo hinher^^

Zuletzt bearbeitet:
Beim 808 auch Datenverbindung ständig aktiv gehabt? Der GPS Fix sollte aufgrund von agps bei beiden Geräten ähnlich schnell da sein...

Wieso haste es verkauft und was hast du jetzt?
Ich hab mich an den Speed des S3 gewöhnt, zurück auf dauer wäre unmöglich für mich. Auch das GPS Signal ist sofort da, beim S3, bei Nokia hats schon lange gedauert.
Sonst hätte ich das 808 als haupthandy.

Bin kein Sammler und hab nur das S3 und das N95 8GB^^

Dem 808 heule ich aber dennoch irgendwo hinher^^

Bin seit dem iPhone 2G nen eingefleischter iPhoneler und nutze andere Handys mal so aus Spaß für paar Wochen um mal über den Tellerrand zu schauen. In der ganzen Zeit bist jetzt war das 808 das geilste so neben dem iPhone.:)

KK Iphone ist auch was feines. Nokia kommt gerade gut an mit den neuen Lumias, sehen echt super aus. Und sollen wohl ans 808 rankommen, was ich erst glaube - wenn ich es sehe^^

KK Iphone ist auch was feines. Nokia kommt gerade gut an mit den neuen Lumias, sehen echt super aus. Und sollen wohl ans 808 rankommen, was ich erst glaube - wenn ich es sehe^^

In welcher Hinsicht wollen die an das 808 rankommen? Die Lumias sind ned schlecht, das Lumia 800 hatte ich auch ne Zeitlang, geniale Haptik.:)

Und sollen wohl ans 808 rankommen, was ich erst glaube - wenn ich es sehe^^
bei der Kamera wird erst das Nokia eos (das lumia welches pureview 1+2 vereinen wird -> 808+920) eine echte konkurenz fürs 808 sein bzw warscheinlich durch ois ncoh n bissle besser...
das 925 wird doch recht sicher nicht mit dem 808 mithalten können

bei der Kamera wird erst das Nokia eos (das lumia welches pureview 1+2 vereinen wird -> 808+920) eine echte konkurenz fürs 808 sein bzw warscheinlich durch ois ncoh n bissle besser...
das 925 wird doch recht sicher nicht mit dem 808 mithalten können

Mit dem 808 wird keine Kamera in einem anderen Handy mithalten können.

Wieso sollte die Technik aus dem 808 (inkl sensorgröße und eventuell etwas verfeinert) das noch um ois ergänzt wird nicht mit dem 808 selbst mithalten können?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh