Nokia bringt im Winter FAST nur noch Klapphandys !?

SchnittenP

Semiprofi
ich hab bis jetzt noch keinen einzigen Nokiakunden getroffen, der sich von Nokia ein Klapphandy gewünscht hat. Leute die Klapphandys bevorzugen werden doch garantiert eher bei Samsung zu finden sein. Da die ja Spitzenreiter auf dem gebiet sind und meiner Meinung nach die bessten Klapphandys in Funktionalität und Design entwerfen.
Wieso springt Nokia jetzt auch auf den Zug auf ? Die waren doch eigentlich immer für ihre "guten" Barren handys bekannt. die eigentlich auch alle gut liefen. (Wie immoment z.B das 6230). Nun ist es aber auffällig das im Winter FAST nur noch Klapphandys angekündigt sind wie etwa das 6260, das ja auch sehnlichst erwartet wird.

Warum also meint ihr geht Nokia den Klapphandytrend mit !? Sinken die Verkaufszahlen ? werden Klapphandys auf dem Markt mehr gefordert !? Oder will Nokia einfach Zweigleisig fahren ?

Also meiner Meinung nach wird Nokia erkannt haben, das der Absatz an klapphandys bei Samsung und co doch enorm ist, und Nokia natürlich auch in diesem Geschäft mitmischen will. Jedoch besteht die Gefahr, das Nokia sich hier verrennt. Da die Konkurenz ja um einiges mehr Erfahrung in diesem Segment hat als Nokia, die jetzt ihre erste Serie an Klapphandys auf den Markt bringt.

Was meint ihr dazu ??

schreibt mal eure Meinung zu diesem Thema !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Verkaufszahlen sinken schon laufend bei Nokia, ist nicht mehr so wie früher, und se versuchen mit neuen Modellen dem entgegen zu wirken... (tja markt ist langsam aber sicher gesättigt an Handys...), was aber auch nicht wirklich klappen will.

Und da Klapphandys doch immer gefragter werden wollen se auch auf den Trendzug aufspringen, um so ihren Absatz anzukurbeln, und neue Käuferschichten zu erreichen.

Nokia hat den Trend verschlafen und ist jetzt zum handeln gezwungen. Der Marktanteil ist seit den Höchstständen immerhin um fast 10% geschrumpf. Das meiste davon hat Samsung sich geschnappt. Ob Nokia sich die verlorenen Prozente wieder zurückholen kann? Ich hab da meine Zweifel und wenn dann nicht von Samsung. Die Koreaner haben das ehrgeizige Ziel in allen Tätigkeitsfeldern die Nummer 1 zu werden und wie wir alle wissen haben sie das auch bereits in vielen Bereichen geschafft. Ich bin mir sicher das über Jahre gesehen Motorola von Samsung als zweitgrößter Handyhersteller abgelöst wird.
Mir persönlich sagten Klapphandys bisher nicht so zu hauptsächlich weil es da keine Smartphones gibt. Aber das ändert sich ja jetzt.

nokia hat die meisten verschiedenen Handys auf dem Markt, das schafft kein anderer. Aber kein Handy hat was ordentliches zu bieten, bei jedem fehlt irgendwas.

BluePhoenix4k schrieb:
Aber kein Handy hat was ordentliches zu bieten, bei jedem fehlt irgendwas.

was soll den fehlen? ich mach das ding einmal im monat an und kann damit telefonieren :hmm: das reicht doch :fresse: mehr brauch son ding doch nicht zu können. ich kann mich nich erinnern überhaupt jemals ne sms geschickt zu haben, dieser kinderkram sollte meiner meinung nach kostenlos sein weil ja kaum daten gesendet werden. finde das irgendwie albern das handys mit funktionen wie kameras etc. ausgestattet werden. total sinnlose spielerei die die produktionskosten hochtreiben ^^

und in 2 jahren sind sie so klein dass man sie mit ner lupe bedienen muss. :stupid:

produktionskosten? Die meisten Handys bekommt man ja schon für 0€ nachdem sie raus sind ^^ . Und bei Nokia ist der Preisverfall am größten, weil sie immer und immer wieder 'n neues Handy raussbringen müssen -.- .

Frankenheimer schrieb:
ich kann mich nich erinnern überhaupt jemals ne sms geschickt zu haben, dieser kinderkram sollte meiner meinung nach kostenlos sein weil ja kaum daten gesendet werden.
stell dir vor das war am anfang der 90er jahre kostenlos bis sie gemerkt haben wieviel es nutzen und das man damit geld verdienen kann.

BluePhoenix4k schrieb:
produktionskosten? Die meisten Handys bekommt man ja schon für 0? nachdem sie raus sind ^^ . Und bei Nokia ist der Preisverfall am größten, weil sie immer und immer wieder 'n neues Handy raussbringen müssen -.- .
du bist ja auch witzig, die kosten 0 euro weil es mit der grundgebühr verechnet wird, wenn der wert des handys unter 300euro sinkt bekommst du es im vertrag für 0 euro.

mfg
werner

jop und der wert sinkt meist sehr schnell ;) . Gibt nur ganz wenige Handys, die lange einen wert haben, z.b. der nokia communicator und das P900 von SE.
Aber schau dir mal das 6600 an, das bekamste schon nach 2 Wochen für 0€ und das SX1 von Siemens nach 4...

Nokia bringt im Herbst noch n absolutes Überhandy, das Nokia 6630 mit UMTS und GSM-Unterstützung .

Ist doch n würdiger Nachfolger des 6230 oder ?

attachment.php

UMTS (WCDMA 2000)
Triband-Funktionalität (GSM 900 / 1800 / 1900 MHz)
integrierte Digitalkamera (1280 x 960 Pixel, 6-fach Zoom
1,3 -Megapixel
Camcorder-Funktion
Farbdisplay (176 x 208 Pixel, 65536 Farben)
Video-Konferenzen
MP3-Player, AAC-Player
eMail, VPN
Smartphone-Benutzeroberfläche Series 60!!! und Java
3D-Gaming
Bluetooth
USB, GPRS, EDGE
WAP, xHTML-Browser
interner Speicher: 10 MB, RS MM-Card mit 64 MB
Abmessungen: 110 x 60 x 20,6 mm
Gewicht: 127 g
Sprechzeit: 4 h, Stand-by: 265 h

Aber leider kein Radio,aber fürn UMTS-Handy verdammt leicht ;)

Ich wollte mir erst das Samsung SGH P730 holen mit ähnlicher Ausstattung aber nicht so Umfangreich aber ich glaube ich kann noch solange warte bis das Nokia draußen ist und mein Nokia 6210 auch :d

So far Magic ;)

Edit: Rechtschreibfehler beseitigt :fresse:

Anhänge

• Nokia 6630.JPG
    Nokia 6630.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
man nehme ein 6600 und kreuze es mit der Optik eines t630 :fresse:.
Wenn ich mir andere Hersteller anschaue, dann finde ich das Display schon wieder verkehrt, Nokia hätte für so ein High-End Gerät und besonders für ein UMTS Handy schon ein 65k Display mit viel höherer Auflösung verbauen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh