[Sammelthread] Nokia E55 | E72

xy04

Enthusiast
Hi,
beide Modelle sind noch nicht lieferbar, jedoch gibt es mittlerweile eine Fülle von Informationen und Bildern. Vielleicht hat ja auch schon der ein oder andere die Modelle in Händen halten können.
Ich würde mich über solche Erkenntnisse aus erster Hand sehr freuen.

Des Weiteren wäre interessant wann die Modelle in den Handel kommen werden.
Leider habe ich dazu bisher keine Termine gefunden.

Geizhals: Nokia E55
Geizhals: Nokia E72

Flickr: Nokia E55
Flickr: Nokia E72

www.nokia.at (Nokia E55)
www.nokia.de (Nokia E72)

Mich würde konkret momentan interessieren wie gut die kleinen Tasten des E72 zu bedienen sind und wie man sich die "halbierte" QWERTZ Tastatur des E55 vorstellen muss (läuft das dann über T9 oder per doppeltes drücken für den zweiten Buchstaben)...

mfg xy04

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das warten auf das Nokia E72 nimmt ja leider kein Ende.
Bestellt ist es schon lange.

im Nokia online Shop kann man es mittlerweile bestellen
denke in den nächsten Tagen werden die ersten Exemplare in den Shops auftauchen

mfg xy04

heute hatte ich mal wieder das E71 in der Hand und ich finde die Tasten schon irgendwie sehr klein
-> vllt fällt das e72 für mich aus

zum e55 hört man nichts .. sehr komisch

mfg xy04

Ich hoffe mein E72 kommt morgen endlich an. Nach langem Warten...

Da der Laden Mist gebaut hat, anstatt per UPS an die Firmenadresse per DHL an die Privatadresse, hab ich das Handy erst am WE in den Händen. Testen wird dann noch etwas dauern.

Auch auf die Gefahr hin das es off-topic ist, aber hast dir mal das E75 angeschaut?

Also ich habs gar nicht erst in Betracht gezogen, weil der Formfaktor für mich nicht in Frage kommt.

Also nach den ersten Tagen rumspielen:

Meiner Meinung nach sehr gut verarbeitet, im Gegensatz zu meinem E51 knarzt und wackelt da nix.

Tasten haben einen guten Druckpunkt, nach ein bisschen eingewöhnen ist das Tippen kein Problem.

Reagiert meistens ziemlich schnell, gibt ein paar Glitches aber das kriegt ein Firmware-Update auch noch hin.

Akkulaufzeit scheint auch ok.

Fazit: Bin sehr zufrieden.

Wenn das Display genauso belastbar ist wie das von meinem E66, dann freu dich schon mal. Läuft jetzt schon zum zweiten mal aus und eigentlich geh ich recht sorgsam damit um. :wall:

Also nach den ersten Tagen rumspielen:

Meiner Meinung nach sehr gut verarbeitet, im Gegensatz zu meinem E51 knarzt und wackelt da nix.

Tasten haben einen guten Druckpunkt, nach ein bisschen eingewöhnen ist das Tippen kein Problem.

Reagiert meistens ziemlich schnell, gibt ein paar Glitches aber das kriegt ein Firmware-Update auch noch hin.

Akkulaufzeit scheint auch ok.

Fazit: Bin sehr zufrieden.

das hört sich schon mal recht gut an
bitte berichte weiter
grübel noch ..

gruß xy04

hallo,

ich hab mir ein E72 übers Internet gekauft. Ein grund war unter anderem die Verarbeitungsqualität.

Jetzt frag ich mich ob das normal ist, dass

1) der Akkudeckel sich hoch und runter bewegen lässt (das schon beim Neuzustand, wie sieht das nach 2 Jahren aus?)

2) die Taste rechts oben ein "klick" von sich gibt, nachdem man sie gedrückt hat. Die auf der gegenüberliegenden Seite macht das NICHT. Wenn man genau hinhört, scheint es so dass darunter etwas an der Taste beim Eindrücken hängenbleibt und beim Loslassen dann mit dem "klick" wieder abgeht.
Also die Taste links ist total ruhig wie es sein soll. Die macht nur ein schönes dumpfes "klack klack". Die rechts macht "klack klack...klick" :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh