Nokia Handys

Frankee

Enthusiast
Hallo Community,

ich eröffne mal wieder einen sinnlos Thread ;)

Mein Handyvertrag läuft bald aus u ich suche einen adäquaten Ersatz für mein Nokia 6230i.

Zur Auswahl stehen (im Moment)
Nokia 6233
Nokia 6300
Nokia E65
Nokia N76

Wer hat Erfahrung und welches wäre "sinnvoll". Eigentlich ist das Thema UMTS ziemlich unsinnig. Cam, MP3 usw werden aber schon genutzt auch wenn nicht häufig.

Mir gehts darum, daß hohe Standby Zeiten gegeben sind.
Hatte gestern das E65 u 6300 in der Hand u ich muss sagen *träum*....

Bitte keine anderen Handys angeben da ich Nokia Veteran bin und auch bleiben möchte. Habs bei meinen Geschwistern gesehen, die "bereuen" von Nokia weggegangen zu sein. Die eine hat nun das K800 u die andere noch das K750. Was nicht heissen soll, daß die Handys Mist sind denn das sind die def. nicht.

Gruß
Frankee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd auf jeden fall zu einem gerät aus der E Serie greifen...

Habe das 6300 und bin voll und ganz zufrieden. Die Software scheint sehr stabil und auch schnell zu sein, bisher zumindest keine Hänger oder Abstürze.
Habe dazu eine 1gb Transflash Karte, sprich da passen auch ein paar mp3s drauf. Am Headset ist das gute das es nen 2,5mm Klinkenstecker und nicht mehr diese Spezialstecker.
Und was natürlich sehr schön ist, ist das das Teil sehr flach ist.

Das 6233 würde ich jetzt mal ausklammern. Ist recht teuer und sieht nicht so gut aus wie das 6300.

Das 6300 finde ich extrem sexy, selten so ein schönes und wertiges Handy (von Nokia) gesehen. Wenn ich mein N80 eintauschen müsste, dann hätte das 6300 gute Chancen der Nachfolger zu werden, trotz der deutlich schlechteren Ausstattung.
Das E65 ist ebenfalls sehr schön, spielt aber in einer anderen Liga. Ist halt ein S60-Gerät das vollgepackt ist mit Features.
Ähnlich sieht es mit dem N76 aus, wobei das ja noch nicht erhältlich ist, oder?

Ich würde, wenn der Preis eine Rolle spielt definitiv zum 6300 raten und wenn Geld keine Rolle spielt, zum E65 greifen.
Falsch machst Du sicher mit keinem der Geräte etwas.

Ja das 6233 ist halt schon etwas "betagter" hat aber z.B. UMTS und sieht auch recht schick aus. Aber wie gesagt ist UMTS nicht so interessant.

Mal sehen was die anderen noch so zu sagen haben. Das N76 ist noch nicht draussen das stimmt. Ich habe mich bisher auch nie so mit dem S40/S60 Betriebssystem auseinander gesetzt aber nen S60 würde mich mal interessieren.

das schöne an den symbian-handys ist einfach, dass du dir ne menge hochwertiger zusatzsoftware draufspielen kannst und dir das "betriebssystem" nach deinen eigenen wünschen erweitern kannst.
zum beispiel navisoftware o.ä.

hab ein bisschen gekuckt.
das n76 ist das beste im feld
- es hat eine 3,5mm buchse :drool:
- es hat wie gesagt symbian das wäre schon genug grund es zu kaufen
- es sieht am besten von allen aus.
- das display ist das fetteste und und und

hab ein bisschen gekuckt.
das n76 ist das beste im feld
- es hat eine 3,5mm buchse :drool:
- es hat wie gesagt symbian das wäre schon genug grund es zu kaufen
- es sieht am besten von allen aus.
- das display ist das fetteste und und und

interessante Erkenntnis. Wie kommst du darauf :) Werde mir morgen in der City nochmal die 3 erhältlichen Handys anschauen. Tendiere fast zum E65....oder doch 6300 ? *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh