Nokia Here Maps Beta für Android

mephisto2003

Enthusiast
Hallo,

die Beta von Nokia Here Maps wurde für alle Android-Smartphones veröffentlicht (bisher nur Samsung, jetzt aber alle). Voraussetzung: Android 4.1 oder neuer. Nokia empfiehlt 1 GB Arbeitsspeicher und ein Display mit einer Diagonale von 4 bis 6 Zoll. Die Navigationssoftware ist komplett offline nutzbar und kostenfrei. Karten sind nach Anmeldung bei Nokia downloadbar.

Da es sich noch um eine Beta handelt, gibt es diese noch nicht im Playstore. Man muss die apk von der Nokia Homepage downloaden und kann es dann installieren. In den Sicherheitseinstellungen muss Apps von unbekannten Quellen erlauben aktiviert sein. Die Software gibt es here: HERE for Android beta | HERE

Zuerst ist Englisch als Sprache installiert, man kann dann aber Deutsch als zusätzliche Sprache auswählen und downloaden. Bei mir erscheint bei diesem Vorgang die Fehlermeldung: "Für den Download der Navigationsstimme ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden." Ich habe aber genug Speicher frei, im System und auf der SD ist genug Platz. Hat das Problem noch jemand ? Liegt es evtl. daran, dass das Smartphone gerootet sein muss, meins ist es nämlich nicht ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir funktioniert alles und mit root hat das eigentlich nichts zu tun.

uploadfromtaptalk1415649577713.jpg

Bei mir hängt er beim download...

E://
Jetzt geht es weiter... Zwar langsam, aber geht...

Zuletzt bearbeitet:
Dank Here wird Maps bei mir fast nicht mehr genutzt.
Endlich eine vernünftige Navi-Software, die gratis für Android verfügbar ist. Habe auch andere probiert aber die waren richtig Schrott :fresse:

Frage. Kann den Speicherort für die Karten (MicroSD-Karte) wählen?

Jepp, kannst du, habe ich ja auch getan...

Einstellungen-> Speichermedium

...Ich habe es heute morgen mal genutzt, zwar nur für die Kiddies zur Schule bringen, aber bin zufrieden. Das wird mein Maps erstmal ablösen...besonders aufgefallen ist mir das "tutut", wenn man schneller als die vorgeschrieben Geschwindikeit fährt...:fresse2:

@Smatter

Danke für die Antwort. Mal OT: Schönes Kärtchen, was du da im MP im Angebot hast. Kann mich aber nicht so durchringen, da ich mit meiner Palit GTX780 SJ und FullHD noch bestens bedient bin.

Ich bin auch mehr als überzeugt von HERE, Maps ist erst mal vom Handy geflogen, nutz ich jetzt sogar schon am PC :d

Das Limit fürs Tuten bei Geschwindigkeitsüberschreitung könnt ihr übrigens auch einstellen. So kann ja keiner fahren :fresse:

Danke für die Info! Habe damals mir das Lumia 520 primär wegen der genialen Offline Here Apps gekauft, da ich nun auf meinem Sony Z1 compact nun das draufspielen kann ist wirklich klasse. Wird es Here Drive / Drive+ auch noch geben? Gerne auch als Bezahlversion unter Android, wäre so wieso jeden Cent wert.

Here Drive / Drive+ ist auf dem Android zusammen mit Here Maps nur noch eine App. Nur auf Windows Phone sind es 2 Apps. Einfach im Menü bei der Auswahl Navigation wählen. Bei mir findet es auch wesentlich schneller das GPS-Signal als Mapfactor Navigator. Die Navigation funktioniert bereits sehr gut, leider habe ich immer noch nicht die deutsche Sprache downloaden können. Ist aber anscheinend bei anderen möglich.

Wow super danke, muss ich das Wochenende mal ausprobieren, früher hatte ich Navigon für Android, aber seit meinem Lumia mit Here Drive nie wieder benutzt. Auch im Ausland (z.B. England) super für die Fußgänger Navigation durch London.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh