Nokia Lumia 800

U3mi

Semiprofi
Sevus miteinander,

hab mal eine Frage an all die, die das oben genannte Smartphone haben. Ich bin davon total überzeugt, aber irgendwie hält der Akku echt nicht sonderlich lang, könnt ihr das bestätigen?

Meiner hält bei normaler Nutzung, nicht länger als 14-16h.

VG U3mi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da jeder "normale" Nutzung unterschiedlich definiert ist es schwer dir da Auskunft zu geben.
Allgemein kann man allerdings sagen dass kein aktuelles Smartphone viel länger als einen Tag durchhält.

Was ist denn "normale" Nutzung? Auch ich habe mich zu diesem Handschmeichlertelefon durchgerungen und bin zwar entsetzt über die 1-2 Tage, die ich damit schaffe, aber mein altes E51 hielt auch gut eine Woche bei damaliger normaler Nutzung.

Ich habe hier das Nokia Lumia 800 und das HTC Titan liegen.

Ich muss dir sagen, dass das HTC Titan locker fast 2 Tage überlebt. Ich nutze mein Handy unterwegs zum Email schauen, Surfen und Musik hören.

Das Lumia 800 muss ich jeden Tag laden da am Abend eigentlich schon die Luft raus ist obwohl ich es weniger nutze als das Titan.

offtopic: warum hört man eigentlich nichts bezüglich einer portierung von android auf windows phone 7 geräte. Geht das technisch nicht odet will es keiner haben?

also was die akkuleistung betrifft muss ich zwischen 2G/3G unterscheiden.
ich habe für beide netze vollen empfang, facebook/twitter/wetter sync + location + google mail push an. ansonsten keine hintergrund apps am laufen. im 2G betrieb liegt mein durchschnittlicher verbrauch bei ungefähr 0,8% im standby und etwa 9-10% pro stunde surfen. bei "normalem" gebrauch schaffe ich problemlos 2 tage, 3 tage sollten auch noch drin sein aber gehe immer auf nummer sicher und lade spätestens nach 2 tageen auf, wobei ich es eh meistens abends an die steckdose hänge.

im 3G betrieb scheint hingegen noch irgendwas nicht zu stimmen. während es sich bei meinem Arc und anderen smartphones in etwa doppelt bis maximal dreimal soviel wie mit edge verbraucht hat (meist dann 2 bis max 3%/h standby), saugt es mir hier teilweise echt fix den akku leer. das schwankt von recht normalen 3% bis hin zu 6%+ pro stunde, ohne dass jetzt irgendwie mehr mails empfangen werden oder irgendwie schwächeres netzt wäre. bei normaler nutzung schaffe ich so gerade mal ein tag, sobal ich es etwas mehr nutze wirds knapp.

da ich die datenverbingung fast ausschließlich für hintergrund sync nutze und zu 90% wlan zum surfen nutze, bleibe ich bei der 2G verbindung und so stört es mich auch nicht wirklich. wäre ich viel auf 3G angewiesen währe es wahrscheinlich anders....

Also wenn ich ab und an telefoniere, SMS schreibe und hier und da Emails checke (ansonsten Ortung aus, WLAN aus wenn ich außer Haus gehe) komme ich so auf 2-3 Tage. Was wirklich Strom zieht sind Videos, da hält der Akku wirklich nur so einen Tag. Das mit dem 3G Empfang kann ich auch bestätigen, saugt gut Leistung. Da muss Nokia noch nachbessern, dann sollte es passen.

Habe mal eine frage zum Lumia ist es eigentlich dlna fähig oder kann man es irgendwie anders mit dem Fernseher verbinden.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wenn man so sachen wie Ortung und 3G je nach Bedarf einschaltet kommt man den Tag über aus, oder auch länger. Zieht dieses Suche nach updates auch Strom?

@U3mi

wenn ich das wlan den ganzen Tag anlasse dann ist mein Lumia auch am Ende des Tages down. Das wlan iVm. 3G saugt den Akku schon recht schnell leer. Zur Zeit komme ich mit Email, ab und zu etwas surfen und normalen Telefonaten so ca. 2,5 Tage hin.

MfG

Habe mal eine frage zum Lumia ist es eigentlich dlna fähig oder kann man es irgendwie anders mit dem Fernseher verbinden.
die app dazu fehlt noch von nokia, wird erst noch nachgeliefert.
Wenn man so sachen wie Ortung und 3G je nach Bedarf einschaltet kommt man den Tag über aus, oder auch länger. Zieht dieses Suche nach updates auch Strom?
ja tut es

@Han Solo
? wlan wird im standby doch eh deaktiviert, soviel mehr strom dürfte das nicht ziehn

Mit aktivierten 3G hat mein Gerät maximal 12std durchgehalten. Ich war dabei wenig im Internet und hatte GPS aus. Außerdem lag der Standby Verbrauch bei 5-10% pro Stunde.

Ohne 3G also nur E hat sich der Standby Verbrauch auf 1-3% normalisiert außerdem hielt das lumia dann ca. 24h durch

Schade, echt ein Hammer Gerät bis auf den Akku, der bricht ihm das Genick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh