Nokia N73 Black(music edition) oder Sony Ericsson K800i ?

St0n3 S0ur

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
452
Hallo!

Ich habe vor mir morgen ein neues Handy mit Vertrag zu kaufen und zwar das N73 Black oder das K800i aber nun is die Frage welches von beiden wirklich besser ist?!
Hab vom N73 manche meinungen im Netz gelesene das das N73 schlechte Verarbeitung hat bzw. nach ein paar tagen macken hat!

Ist da etwas dran???

MfG Piddy!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange du das N73 nicht durch die Gegend wirfst geht da nichts kaputt.
Das empfindlichste wird der kleine Stick in der Tastaturmitte sein.

2 Bekannte von mir haben es und ich hatte schon oft Gelegenheit es in der Hand zu halten. Beide haben es nun ein Jahr und äußerlich haben beide keine Makel.

Auf jeden Fall ein sehr geiles Teil, Foto und Videoqualität sind sehr gut.
Dateibrowser und das ganze Menü auch klasse. Vor allem die 2GB Speicherkarte passt auch gut zur MusicEdition.

Dürfte zwar teurer als das K800i sein, aber dennoch um längen besser.
 
Achso!
Mein Bruder hat das K800i und das is von der Menüführung kinderleicht und wie siehts da beim Nokia N73 Black aus???
 
also ich hab meien vertrag verlängert und hab das n73 bekommen. ich habs nach 5 stunden bei ebay verhökert! fühlt sich billig an, das menü ist "unschön" und auch die verarbeitung ist etwas klapprig.

pass aber auf, es gibt nen schwarzes n73 und ne music edition und nen silbernes n73.... die versuchen einen oft ne music edition anzudrehen, blos weil das handy schwarz ist, aber da drin ist die speicherkarte kleiner und an der sw ist noch was anders!

der beste punkt für deine Frage wäre das forum von telefon-treff.de
 
WAS????
das teil is garnicht klapprig und top verarbeitet. der stick hält auch besser als der des k800i.
sicher, das menü des N73 ist nicht so schnell wie das des k800i aber das n73 kann auch viel mehr. (PDF, Excel ,Word und und und)
gruß
 
Ich hatte zwei Tage lang ein nagelneues Nokia N73 Music Edition in schwarz mit der 2GB SD-Karte.

Das Handy ist in meinen Augen wirklich nicht gut. Erstmal braucht Symbian OS immer einige Zeit bis es überhaupt richtig "rund" läuft - und anschließend lässt sich trotzdem nicht einfach und intuitiv durch die Menüs zappen. Erstens ist das Menü zu unübersichtlich - und vor allem ist der Handy zu langsam. Die Kamera ist okay - keine Frage - aber das war's dann auch schon.

Der hochgelobte MP3-Player klingt "normal" aber auf keinen Fall Qualitativ hochwertig. Auch die Equalizer-Funktion ist ein schlechter Scherz, denn bei den kleinsten Anpassungen fängt das Handy bei voller Lautstärke (mit sehr guten Sennheiser-Kopfhörer!) an zu übersteuern. Auch das Zittern einer Gitarre stellt das Handy vor eine große Herausforderung - die nur zum kleinen Teil erfüllt wird. Da klingt sogar jeder Apple-iPOD besser. Hierzu muss ich sagen, das ich schon Ansprüche stelle - die meiner Meinung aber erfüllt werden sollten, spricht Nokia doch von einer "Music-Edition".

Und zur Verarbeitung sag ich jetzt mal garnichts, denn der Akkudeckel hat nach rechts und links ca. 1,5mm spiel. Ebenso die Kamera-Abdeckung welche schon nach dem Auspacken rumwackelt. Erst zwei Streifen Tesafilm unter das Plastik ließen etwas ruhe aufkommen.

Für 250€ bekommt man definitiv besseres und sauberes Verarbeitetes.
 
das problem bei dem handy ist ganz klar, dass es was sein soll, was es nicht ist. man hat nen n73 genommen, es schwarz angemalt, ne große speicherkarte und nen bisl andere sw genommen und schon solls nen music handy sein. und wenn man so anfängt, kanns nur schief gehen!
 
ich würde mir auch mal das K810i angucken, habs mir selbst letzte woche geholt und ich finde es top, hatt grosse tasten die nicht so nah aneinander sind was bei meinen grossen fingern nen dicker plus punkt war.
Speicher karten kann man auch grosse einbauen, der mp3 player ist sehr leicht zu bedienen und halt auch das ganze menü ist sehr gut aufgebaut und es ist sehr schick ^^.
hatte vorher auch nen N73 aber das normale und die verarbeitung war wesentlich schlechter, bei mir hatt der akku deckel auch geklappert und die kamera abdeckung hatt staub nur so angezogen, beim K810i alles kein problem mehr, nichts klappert mehr und die kamera abdeckung ist auch top.
 
Hab mir heute das Nokia N73 Black mit Vertrag gekauft und bin mit dem Handy vollstens zufrieden nur halt das Menü ist noch ein wenig unübersichtlich aber sonst find ich das N73 Black echt Top!!!
 
Das K800i ist technisch identisch mit dem 810er aber billiger.Wobei Vertragshandys generell müll sind,lieber einen SIM only tarif und das Handy nach bedarf selbst kaufen.Das einzige was wirklich lohnt sind diese Laptopverträge.
Spätestens bei der Verlängerung gibts dann die Handys nicht mehr so billig,und ewig neuverträge abschließen kannst du auch nicht mehr.
 
will mir auch nächste woche nen neues holen, besitze ein N70, das ist auch total mies. kackt manchmal ab wenn ic hangerufen werde usw. lädt ewig. Habe es zur Music Edition geflashed, nur wirklich nen unterscheid merkt man ned. naja

stehe auch zwischen N73 und K810i, werds mir aber so kaufen ohne Vertrag. Habe bisher nen W550i von Sony Ericsson gehabt das war echt gut bei der Soundwiedergabe, aber die Verarbeitung des HAndys war unter aller Kanone

Ich meine so hat Nokia echt viel zu bieten, nur irgendwie kann man damit doch wiederrum nicht allzuviel anfangen. Es ist finde ich komplizierter teilweise, z.B. beim eeinschalten des BT oder der Klingeltöne jetzt im vergleich zum Se finde ich.
 
Hab jetzt auch das N73,davor das K800i!
Mir gefielen die Pics bei dem K800i irgendwie besser!
Bei dem N73 sind mir die Fotos etwas blau-stichig!Und mir gefällt nicht das man beim schnellen SMS-Schreiben mit dem N73,doch mal an die rote Auflegtaste kommt und man sich erst wieder durch die Menüs wühlen muss,bis man die abgebrochene SMS unter Entwürfe wieder findet!
Sms schreiben ging mit dem K800i defenitiv schneller und besser!

Aber ansonsten Top-Handy das N73!Aber mein nächstes wird glaub wieder ein SonyEricsson,aber dann auch das neue K850i!
 
jo da haste Recht, ist auch schlechter getestet die Cam Quali, ich glaueb dann werde ich mir echt wohl das K810i kaufen anstatt N73, und das is wohl auch was besser als K800i, wo ich ja oft Probleme mit gehört habe
 
Jo,das K810i soll einige Verbesserung mitbekommen haben!
Aber konnte auch nie über mein K800i meckern,es gab nie Probs mit!
 
Jo,das K810i soll einige Verbesserung mitbekommen haben!
Aber konnte auch nie über mein K800i meckern,es gab nie Probs mit!

Okay, aber was würdest du jetzt so einem neutralen käufer eher empfehlen?! weil das K800i is ja praktisch gleich mim K810i.

Wie siehts mit Musik hörn aus?!
 
das ist garkeine frage: N73ME!

es geht nichts über ein symbian OS! da kommt kein sony-eigen-os dran!.

ich will mein n73me nie mehr missen ;)
 
das ist garkeine frage: N73ME!

es geht nichts über ein symbian OS! da kommt kein sony-eigen-os dran!.

ich will mein n73me nie mehr missen ;)

hehe finde das N70 von mir auch nice, aber kommt mir vor als ob da noch große probs gibt. das N73 vom kollegen kackt manchmal ab wenn man die Galerie öffnet.

Bin mir unsicher :d
 
Wie schon erwähnt, ich würde das Handy lieber separat kaufen und eine Discounter-Sim mit preiswerten Konditionen einbauen, dann bist du auch nicht gebunden.

Vor allem das K800i gibt es schon recht günstig, wobei ich auch das N73 nehmen würde.
 
Ich hatte beide Handys in Gebrauch und habe mich jetzt für das N73 ME entschieden. Es macht zwar nicht die besseren Fotos, aber dafür ist die Musikwiedergabe um einiges besser und das Menu und die Funktionen einfach vielfältiger.
Wenn du viel mit dem PC machst und einfache Syncro willst -> N73
 
Okay, mal sehen was ich für meine jetzigen Mobiltelefone noch bei ebay bekomme, dann werde ich mir ende der Woche was neues holen K819i oder das N73, wobei ich im mom mehr zu Nokia tendiere, ich hoffe blos, das es nicht so Probleme hat wie das N70. was ultra lange lädt in der Galarie usw. und 1 Minute zum hochfahren brauch :d
 
ich würde dir auch raten, das nokia zu nehmen. ich habe das n80. meine freunde haben auch das n73, das k800i und das k810i. das n73 finde ich davon am besten. vor allem wegen dem symbian betriebssystem. du kannst dir das menü so ändern wie du willst und es gibt programme ohne ende...
 
ich würde dir auch raten, das nokia zu nehmen. ich habe das n80. meine freunde haben auch das n73, das k800i und das k810i. das n73 finde ich davon am besten. vor allem wegen dem symbian betriebssystem. du kannst dir das menü so ändern wie du willst und es gibt programme ohne ende...

ja stimmt, habe ja noch die GPS Maus, kann ich mit dem SE net benutzten, bzw das Route 66 NAvi
 
Und zur Verarbeitung sag ich jetzt mal garnichts, denn der Akkudeckel hat nach rechts und links ca. 1,5mm spiel. Ebenso die Kamera-Abdeckung welche schon nach dem Auspacken rumwackelt. Erst zwei Streifen Tesafilm unter das Plastik ließen etwas ruhe aufkommen.

was du für einen dummen mist von dir gibst. wo bitte soll das platz für 3mm spiel sein? wäre es so hättest du sicher ein beweisfoto angehangen. wenn es dir nicht gefällt sags ruhig aber denk dir nich kleinkind geschichten aus
 
was du für einen dummen mist von dir gibst. wo bitte soll das platz für 3mm spiel sein? wäre es so hättest du sicher ein beweisfoto angehangen. wenn es dir nicht gefällt sags ruhig aber denk dir nich kleinkind geschichten aus


Du hast wohl schon lange kein Nokia mehr in dern Hand gehabt? Die Verarbeitung ist leider wirklich miserabel.. und es gibt vielleicht einige wenige Geräte, welche noch nicht klappern, wenn sie neu sind.. aber das wird nach ein paar Wochen schon noch, sonst wärs kein Nokia :xmas:
 
hallo???
du hast ja keine ahnung über das n73.
ein freund hat das seit januar und es klappert nichts. es ist sauber verarbeitet und sitzt bombenfest!!
gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh