[News] Nokia N9 bei amazon!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaut nett aus,
aber 600€..?

das sgs2 gibts für unter 500

Dieses "seltsame BS" ist der Hauptkaufgrund.

eine vollausgewachsene Linux distri auf einem Smartphone mit angepasster Oberfläche.... ist ein Traum. Im Prinzip läuft jegliche auf arm kompilierbare linux software. (nicht wie bei Android mit seinem java userland)

z.B. ssh , openvpn, oder navit mit openstreetmap oder ein richtiger Browser, mplayer,vlc, webdav... usw.

da braucht man dann keine schwachsinnigen "Apps" mehr.

na hoffentlich normalisiert sich noch der Preis.

so schön das mit dem meego ist so schlecht sieht es mit dem rest aus

kein MHL/HDMI und die cpu ist auhc nicht mehr das was man zeigemäß nennt schon garnicht für den preis

Bin mal gespannt was die 64GB Version kostet wenn die 16er schon über 600 kostet.

Naja das SGSII hat auch ne uvp von über 600€ und wurde anfangs ja auch für 640€ oder so gelistet ... nach 3~4 Wochen wars dann aber auch bei knapp 500€ ...

@trademark
Das mag auf dich sicher zutreffen, aber ich glaube das du eine sehr sehr kleine Minderheit unter den Smartphonekäufern darstellst, welche allein wohl kaum über den Erfolg eines Gerätes entscheidend ist :p

Zuletzt bearbeitet:
Was will ich mit Linux aufm Handy?
Das nutzen am PC schon nur die, sorry falls sich jemand angegriffen fühlt, Obernerds :fresse:
Klar, Linux ist sicher ne gute Sache und in vielen Punkten besser als Windows, aber es ist und bleibt nunmal nix für die Masse.
Aber darum gehts ja auch nicht.
Apps sind nunmal saupraktisch, eine Berührung und schon läuft das Programm, angepasst ans Handy und einfach zu bedienen.
Dazu kommt, dass es einfach soo viele Apps gibt, mittlerweile gibts zu fast allem ne App. Die ist ja auch viel schneller geschrieben als ein komplettes Programm ;)

Von der Hardware gar nicht zu sprechen...
Das Ding sieht verdammt schick aus, macht vielleicht gute Fotos, aber das wars dann auch schon.

sicherlich sind meine Ansprüche an so ein Gerät etwas höher, aber der normale DAU kann es ja "wie vorgesehen", wegen mir auch, mit seinen "Apps" benutzen.

jedoch diejenigen die es nutzen können haben Vorteile wie bei keinem anderem Smartphone System.

@black_viper

Linux auf dem Smartphone?
Schonmal was von Android gehört? ja genau... ist auch ein Linux Kernel, halt mit Java userland.

Apps vs. "richtige Programme"

Die meisten "Apps" kapseln nur Onlineangebote, die auch über einen normalen Browser bedient werden können.
Die "Apps" die was leisten (Spiele, Anwendungen) sind "richtige Programme".

Der Vorteil an Meego ist nun, dass z.B. auf ein schon vorhandene (Linux) Programme/libs usw. zurückgegriffen werden kann. Auch dafür könnten angepasste Oberflächen entstehen.

Beispiel mplayer. Dafür gibt es schon verschiedene GUIs , evtl. gibt es auch eine mobile GUI.

Oder relativ einfach vom Smartphone drucken zu können... usw.

zumal auf meego mehr laufen sollte als auf einem Android-gerät ohne die garantie zu verlieren.. (bsp durch rooten)..

ich bin definitiv der meinung das Nokia zu früh auf WP7 gesetzt hat.. sie hätten wenigstens das N9 abwarten müssen..

WP7 wurde aus politischen Gründen genommen...da der Nokia CEO Elop ja von MS kommt. (wer nimmt WP7 schon aus "Leistungsgründen")

aber es gibt ja zum Glück noch LG und andere die wohl an meego Geräten arbeiten sollen.

Also mir ist Maemo 6 Harmattan (MeeGo 1.2) 1000 mal lieber als als Android oder sonstwas.
Wer einmal mit Maemo 5/6 gearbeitet hat (und gern bastelt) will so schnell nicht auf Android oder sonstetwas wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja immer noch stark das HTC oder LG nen Handy mit Meego rausbringen.. oder das Aavamobile mal was macht, weil die Teile echt genial aus sehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh