Nokia N97, gesendte Nachrichten werden nicht gespeichert

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

habe gestern meinen N97 von der Reperatur abgeholt und seitdem will er meine gesendeten Nachrichten nicht mehr im Ordner "Gesendet" unter "Kurzmitteilungen" speichern.

Habe auch schon gegoogelt und da hieße es, dass man unter "Mitteilungen-->Option-->Einstellungen-->Kurzmitteilung" irgendwas von "Gesendeten Mitteilungen speichern" von Nein auf Ja umzustellen. Ich habe aber so eine Einstellung auf meinem N97 nicht. Kann mir vielleicht einer sagen wie ich das wieder wie früher einstellen kann?

Gruß und Danke im voraus
H@KoSaN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne Idee :( Habe heute auch gemerkt, dass das Gerät keine Fotos in die Gallerie speichert?!?!

ALso, vlt. mach mal einen Komplettreset, also schau mal, ob man irgendwo die Werkseinstellungen laden kann.

Jap, mir fällt auch nichts als *#7370# ein :p

Ach nöö, die Nachrichten usw. die noch da drauf sind möchte ich nicht löschen. Das muss doch irgendeine Einstellungssache sein, kann aber nur nicht raus finden welche.

Habe auch mal bisschen das Handy durchstöbert und gesehen, dass das Gerät die Bilder durchaus speichert, aber eben nicht in die Galerie. Sondern unter: E/: Massenspeicher-->Bilder-->Kamera-->Dann das dazugehörige Datum (wann das Foto gemacht wurde)

Sync doch einfach schnell mit der Ovi Suite, resettest und synchronisierst alles wieder.

Außerdem kannst Du mal schauen, ob es einen "Reset" gibt, der eben kein kompletter ist, eben nur "Werkseinstellungen laden" oder "Standardeinstellungen" - so was hatte bei mir bisher jedes Handy. Das betrifft dann nur die Einstellungen, sonst nix.

Soft Reset wäre *#7780#

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh