Nokia nicht mehr das Gelbe vom Ei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

testnutzer

Experte
Hallo,
ich habe nach langer Zeit mir wieder ein Gerät von Nokia mit Android gekauft und was soll man dazu sagen...

Das Display hat mich wirklich enttäuscht:

Nun stellt sich die Frage, ob das Gerät defekt ist oder ob die Qualität von Nokia Displays generell bescheiden ist?

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das haben alle Handys welche eine LED Hintergrundbeleuchtung haben.

Edith: @ Skizzi
Ich ziehe Vanillepudding vor😁

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Es geht mir um die Lichthöfe, die teilweise auch bei hellen Farben sichtbar sind (untere Lichthöfe). Der obere Lichthof deckt fast die vollständige obere Kante ab.

So ein schlechtes Display bei einem 300€ Gerät ist echt schon etwas schwach.

Im Gegenteil, bei meinem Nokia 8 sind die Lichthöfe so gering, dass man sie selbst im dunklen kaum findet und ca. 2 Minuten suchen muss. Habe hier noch ein HTC U11, dort sind die Lichthöfe wesentlich ausgeprägter, aber noch so gering, dass sie in keinster Form stören. Meine Erfahrung ist, dass bei JEDEM IPS Display Lichthöfe vorhanden sind, mal weniger und mal mehr.

Ich sehe da leider auch nichts, aber leider ist Nokia schon lange nicht mehr das was es einmal war....

Im Gegenteil, bei meinem Nokia 8 sind die Lichthöfe so gering, dass man sie selbst im dunklen kaum findet und ca. 2 Minuten suchen muss. Habe hier noch ein HTC U11, dort sind die Lichthöfe wesentlich ausgeprägter, aber noch so gering, dass sie in keinster Form stören. Meine Erfahrung ist, dass bei JEDEM IPS Display Lichthöfe vorhanden sind, mal weniger und mal mehr.

Genau das Handy habe ich auch. Und dort sieht man die oben gezeigten Lichthöffe (nokia 8)... Es ist echt schade, dass man bei einem HighEnd-Gerät keine ausreichende Qualitätskontrolle durchführt...

Hattest du nicht von einem 300€ Gerät gesprochen? Ich glaube du hast da was verpasst was High End betrifft...

Ja, gut. Da war ich etwas ungenau. Das Gerät ist ein ehemaliges High End Gerät, was es zurzeit für 300€ gibt.

- - - Updated - - -

Trotzdem sind die Lichthöfe wirklich störend.

Na ja, wenn sie wirklich stören würde ich es umtauschen/zurücksenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh