[Kaufberatung] Nokia,Sony? Neues Handy gesucht

exelzur

Enthusiast
Hallo zusammen,

Suche aktuell ein neues Handy. Habe aktuell nen s3 LTE und bin gar nicht zufrieden. Allein das viele Plastik das überall bricht und co... Und nein mein Handy gehe ich sorgsam um.

Habe mir das Sony z1 und das ultra anguckt das ultra ist etwas großer und schlanker oder?

Dann noch das nokia 1020? Und das 1520. Bei dem 1020 finde ich die Kamera so riesig... Aber hatte kurz das 925 und das Gefühl mit Windows und von der Verarbeitung war super.

Bin so ein bisschen unsicher welches es den werden soll... Habt ihr Empfehlungen oder Tipps?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm, du wirfst zwei Größen in den Raum. Das 925 und das 1020 haben ein 4,5"-Display, das Z1 ist bei 5", das 1520 ist gleich bei 6" und das Xperia Z ultra liegt bei 6,4". Auf die Fläche vom Z Ultra passen fast Nokias ;)

Top verarbeitet sind sie alle. Wenn du was schlankes mit guter Kamera willst, würde dir das 925 "reichen". Aus eigener Erfahrung brauch ich nichts größeres oder schnelleres. Wenn dir die Kamera das wichtigste ist, führt wenig am 1020 vorbei.
Wenn du mehr Richtung Phablet gehen willst, landest du in der 5"-Klasse bei der sich HTC One, Galaxy S4 und das Xperia Z1 quasi die Köpfe einschlagen. Ich würde da zum Z1 greifen, da mich da die Kamera wichtig, und die Wasserfestigkeit eben das ausschlaggebende Alleinstellungsmerkmal ist. Wenn's nochmal etwas größer sein soll, kommt das Lumia 1520. Wäre mir aber schon zu Groß. Das Z_Ultra muss man in freier Wildbahn gesehen haben. Also das geht in keine Jackentasche und erst recht keine Hosentasche. Das Teil ist größer als der durchschnittliche E-Book Reader und die Zielkundschaft tägt Handtasche und hat irgendwas zu kompensieren...

Ach ja, überleg dir ob du bei Sony ohne Updates auskommst, die Politik von denen ist in der Hinsicht unter aller Sau. Da gibt es zwar Ankündigungen und Versprechungen, die mit dem Nachfolgegerät wieder kassiert werden...

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann muss ich ins geschäft und die Geräte in freier Wildbahn sehen. Das Sony lässt sich rooten und eventuell cyanogenmod?

Aber Nokia und ihr MS Betriebssystem passen erstaunlich gut ;)

Ist recht schwer ohne zu wissen was du damit tun willst, von dem was ich lese weiss ich nicht ob die sonys was für dich sind (glas ;) )...

wie schon angedeutet, wenns um die Kamera geht führt wenig an den nokias vorbei
Wenn du sehr lange Laufzeiten suchst und dir die größe nichts ausmacht und ersteres auch wichtig ist, 1520

Ja seit kurzem wird das z1 von cyanogenmod unterstützt.

Aber am besten schaust du wirklich wie vorgeschlagen mal die geräte und ihre größen an, vielleicht engt sich dann der kreis ja schon sehr ein

Also hatte vor dem s3, 2 iPhone generationen.

Stehe eigentlich auf Metall und glass Mats. Trifft beim s3 ja nicht zu ;).

Nutze IMAP mail accs die ich unterwegs abrufen muss und per VPN verbundener Kalender.

Brauche einen guten Akku und qualitativ mehr als das s3.

Und ein stabiles os das bei Android irgendwie so ne Sache ist...

Gross darf es schon sein muss es aber in der Hand gehabt haben.

Metall findet sich beim 1520 auch nicht, fühlt sich aber wesentlich besser an und mehr Akku wie beim 1320/1520 bekommste aktuell nicht - sehr schwer

VPN Unterstützung wird es erst mit WP8.1 haben, vorher nicht! Ein definitiver Zeitpunkt wann es veröffentlich wird ist bisher nicht bekannt...ms sagte ursprünglich 1. hj 2014, sprechen inzwischen zwar von "frühlingsupdate" aber mehr offizielles gabs dazu bisher nicht...derzeitige Gerüchteküchetermine
- auf der build (02.04.) wird die rtm vorgestellt und für Entwickler zugänglich gemacht (jeder kann sich ein entwickleraccount für lau registrieren und so an die Vorabversion kommen)
- 1-4 Monate danach wird allgemeine Verfügbarkeit sein

Also wenn das 1520 ähnlich dem 925 verarbeitet ist wird es wohl das, wenn den die Größe nicht zu krass ist ;).

Gibt es keine 3td Party apps die VPN einbringen können? Nicht schlimm kann mein Kalender auch zuhause Syncen ;)

das 1320 ist mir vom ram zu klein ;) stehe auf 2 GB obwohl es wohl wurst sein wird aber das 1520 ist halt auch aktueller ;)

VPN ist derzeit nicht und Apps dürfen sowas nicht...deshalb vor 8.1, definitiv nein

Mit was willst du syncen?

Owncloud mit card- und caldav

8.1 kommt definitiv für die lumias?

es ist das 1520 geworden ;) einfach hammer :d danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh