Non-Gamer PC gesucht!

basvender

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
66
Hallo Leute,

Ich bin am überlegen einen Pc für meinen Vater zusammenzubauen, da dieser sich überlegt, den neuen aldi pc zu kaufen, und ich mir denke, dat kannste doch auch, vielleicht besser, und vielleicht auch günstiger.

Das Nutzerprofil meines Vaters umfasst die üblichen office programme, internet und email. Insbesondere macht er aber auch fotobearbeitung (nicht professionell) mit magix photo auf dvd (erstellt da fotovorträge, also quasi ne digitale diashow), hört sich musik an.

im prinzip also ein allround pc plus Bildbearbeitung
was er jetzt an dem aldi pc noch so toll fand ist die sache mit der analogen radioanschluss, wo er dann über nacht musik mitschneiden könnte.

würde mich sehr freuen wenn mir jemand eine beispielkonfig erstellen könnte. Mein letzter gebauter rechner ist auch schon 2,5 jahre her, und kenn mich mit der aktuellen Hardware nicht mehr so aus.

ach ja, eine sache noch, der pc sollte recht zukunftssicher sein, der alte den er hat ist seit 2002 ca. in betrieb, und ein neuer sollte für ihn wahrsch. auch so lange halten :d

danke schonmal
Chris

edit: da der aldi pc so um die 700 euro kostet, würde ich das auch mal als rahmen setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht das Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G ? Ist das DS3H "besser"?
 
ok, danke erstmal, wow, hätte nicht gedacht, das man das so billig hinkriegt
die graka ist bei dem vorgeschlagenen board ja .. onboard, reicht das für bildbearbeitung, oder spiele da eher der prozessor und ram ne rolle?? wie gesagt, zocken ist gar kein thema.

dann noch die sache mit dem analog radio hören über den rechner, gibt es dafür ne karte, ich hab so auf dei schnell nichts dazu gefunden, aber nichts anderes wird bei dem medion ding eingebaut sein oder??

danke euch!!
 
Warum nicht das Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G ? Ist das DS3H "besser"?

Nö, ist halt ATX und nicht mATX. Wenn die Slots des S2H reichen, spricht natürlich auch nichts gegen das kleinere Board.

Der HD3200 Onboard-IGP reicht für Bildbearbeitung locker aus.

Wie siehts mit Onlineradio aus? Oder über eine DVB-T karte, falls verfügbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh