Non-Glare, 11-12", HDMI, >6h

B

blackbeard23

Guest
moin moin.

Ich denke, ich werde zu viele Ansprueche an das gesuchte Net-/Notebook stellen, aber einen Versuch ist es Wert. Mal sehen was Ihr zu bieten habt und wo ich dann Abstriche machen kann/will.

Nutzung:
-Uni, Bahn und bei meinen Eltern zu Hause
-Hauptsaechlich Programmierung Java, C, ASM (...unter andern auch Android und Arduino), aber auch Office/Browsing
-Anschluss eines 22" TFT ueber HDMI und evtl auch mal einen Fernseher oder Projektor mit Wiedergabe bis 1080p (..eine Steckdose sollte in der naeheren Umgebung vorhanden sein)

Eckdaten:
- 11-12 Zoll (non-glare)
- mindestens 6h Akkulaufzeit
- HDMI fuer Anschluss an TFT und TV/Projektor(1080p)
- nonplusultra waere natuerlich noch eine tastaturbeleuchtung :)
- HDD sollte austauschbar sein (SSD wird einziehen)
- Preis sage ich erstmal so bis 400 Euro
- Betriebssystem dank Studentenmicrosoft vorhanden
- Studentenrabatte darf ich auch nutzen :)
- kein optisches Laufwert noetig

Ich denke, die Kombination wird die Suche nicht erleichtern. Habe bisher noch nicht das Nonplusultra gefunden. Ideapads von Lenovo gehen schon stark in die Richtung, aber mal schauen was ich sonst so nicht gefunden habe ;)
Sollte USB 3.0 schon vorhanden sein oder bin ich dafuer eine Generation zu frueh?

Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das waere mir in der Tat einen ticken zu klein. Auf den 1024x600 hatte ich bisher immer Platzprobleme und hoffe die 1-2" bringen die noetigen Reserven um endlich mal unterwegs etwas produktiver arbeiten zu koennen.

[...]
- Betriebssystem dank Studentenmicrosoft vorhanden
- Studentenrabatte darf ich auch nutzen :)
- kein optisches Laufwert noetig
[...]

mh. ein gebrauchtes thinkpad könnte zu dem preis vielleicht gehen...

ansonsten ist das budget schon recht knapp...

Was gibts denn ausserhalb des Budget und wie weit wuerde es drueber liegen?

Mir würde dazu nur ein Thinkpad X220 mit Studentenrabatt (liegt glaub bei 690) einfallen. Auflösung reicht auch zum proggen. Ich komm mit Eclipse auch auf nem X61t mit 1024er Auflösung zurecht, da man ja zum Glück auch die Programmoberfläche anpassen kann. Mit dem X220 haste da dann nochmal nen Stück mehr Platz.
Wenn du auf HDMI verzichten kannst, wäre auch nen gebrauchtes X61 mit 1400er Auflösung denkbar. Läge dann auch eher in deinem Preisrahmen.

Wenn du auf Tastaturbeleuchtung verzichten kannst, gäbe es noch das

Lenovo S205

oder

Acer Timeline 1830TZ

Bei beiden müsstest dir halt noch ne Displayfolie zur Entspiegelung kaufen. Akkulaufzeit ist je nach Anwendung eher 4-6h.
Ich würde trotzdem noch immer das X220 bevorzugen. Hat alles was du willst, ist nochmal nen Stück besser verarbeitet wie die anderen und wenn man mit sowas evtl. mehrere Jahre arbeiten will, lieber etwas mehr ausgeben und sich dafür nicht jedesmal unwohl bei fühlen, weil das NB nun dieses oder jenes nicht kann. Achja, und 3 Jahre Garantie sind auch nicht zu verachten. ;)

Ja, ich schweife im Moment auch immer wieder auf die Angebote des X220 ab. Übers Wochenende werde ich mir mal überlegen ob es mir das Wert ist. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh