non OC Rechner Werte ok ?

buzzzer

Enthusiast
ich hab mal nen Rechner fürn Kumpel zusammengebastelt. Er bekommt erstmal ein paar Sachen von mir :coolblue: :coolblue:

Meine Frage ist nun wie schlimm folgende NoName Netzteil Werte sind wenn er nicht OC´en will:

Nach 1 Stunde Prime:
+5V: 5,00-5,03
-5V: 5,50-5,65
+12V:11,43-11,55
-12V: 12,12-12,28

Komponenten:
ABIT NF7-S 2.0, Barton XP 2500, Maxtor Pladde, ein Ricoh Brenner, Sapphire 9500 Pro, 2x256 TwinMos und Netzteil 420 W Q-Tec.

Sollten die Werte echt schei... sein, dann postet mal bitte ein billiges besseres NT.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die 12V Leitung ist wirklich ziemlich tief...
ich habe bei gleichem Mainboard 11,80V was auch schon wenig ist.
Aber 11,43 liegen auf jeden Fall schon außerhalb der ATX-Specs.

nix passiert ausser das der motor vom cd-rom evtl nicht genug strom bekommt ... und die lüfter schwächer drehen .. sonst passiert nix

vielleicht treten dadurch Instabilitäten auf, aber genau kann dir das wohl nur ein Ingenieur sagen was das für komkrete Folgen hat.

Original geschrieben von Maxx Perfexx
also die 12V Leitung ist wirklich ziemlich tief...
ich habe bei gleichem Mainboard 11,80V was auch schon wenig ist.
Aber 11,43 liegen auf jeden Fall schon außerhalb der ATX-Specs.

eben nicht. ich glaube bist zu 5% dürfen die spannungen schwanken, das wäre bei 12V 0,72V, also noch so gerade im grünen bereich wenn alles stabiel läuft würde ich mir keine gedanken machen.

Danke schonmal für die schnellen Antworten.

Und die -5 V Leitung? Die wird bei mir ROT angezeigt -5,55 ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh