NoName Netzteil zu schlecht?

Sensei1978

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
257
Hallo Zusammen.
Ich habe aufgrund eines Netzteildefekts mir ein neues Netzteil gekauft.
Der PC ist schon etwas älter und da es in meiner Umgebung keinen PC Handel der Markenware verkauft gibt habe ich mich zum Kauf eines Noname-Netzteils verleiten lassen.
Jedoch habe ich seit gestern das Problem, wenn der PC rebootet bleibt er aus.
Erst nachdem ich das Netzteil komplett abgeschaltet habe, startet der PC wieder.

Nun habe ich mal die Spannungen überprüft und das Netzteil schafft bei der 3,3V Leitung nur 2,8V.
Auch PC Probe zeigt den gleichen Wert an.
Der Fehler kam irgendwie heute Nacht.
Für was ist die 3,3V Leitung gedacht und kann das die Ursache sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Sys aus deiner Sig würde ich auf jeden Fall ein vernünftiges NT empfehlen.. Was für eins hast du denn jetzt drin ? Wieviel Watt und wieviel Ampere liefert es auf der 12V-Schiene ?
 
Nein nicht den PC aus meiner Sys.
Es ist ein Pentium 4 mit 3000 MHZ.
2 SATA-Platten, Geforce 4200 TI, Creative Audigy 2, DVD-Brenner.
Das Netzteil soll 450W haben.
Aber wie gesagt es hat zu wenig bei 3,3V.
 
Hier fehlt nur noch der Spruch "wer billig kauft, kauft 2x" ;)
Ich wage mal zu behaupten, daß JEDES 300-Watt-Marken-NT ausreichen würde. (Enermax, Tagan, BQ, Seasonic, Corsair)
 
Ja schon klar, aber meine Fragen wurde nicht beantwortet.
Für was sind die 3,3V denn überhaupt gedacht?
 
Ist relativ hypotetisch, ich behaupte, das jedes 350 Watt Noname für dieses System absolut ausreichend ist !
Hast du mal Spasshalber anderen Ram probiert, hab ich alles schon gesehen, daß gerade seinerzeit der DDR1 die tollsten Fehler auftreten lies ! Die 3,3 sind nämlich auch u.a. für den Ram von Bedeutung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich mir ein BeQuiet 450W 80+ Netzteil angesehen.
Wäre dieses Netzteil für meinen obigen PC ausreichend?
 
Das ist nun ein Markennetzteil und hoffe dass die alten Probleme dann verschwinden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh