NooB baut WaKü-System

topperharly

Neuling
Hallo, nun ist es endlich soweit, die Ware ist nach ewigen 5 Tagen endlich da :-) und ich freu mich auf den Zusammenbau.

Vielleicht besteht ja interesse an einer "kleinen" Fotostory. Ich würde dann einen eigenen Thread aufmachen, und die jeweiligen Fortschritte dokumentieren.

Da dies ein komplett neuer Zusammenbau ist, wäre das ja vielleicht für den ein oder anderen ganz Interessant.

Der Bau beginnt morgen gegen 09:00, und soll spätestens am Sonntag gegen 20:00 Uhr abgeschlossen sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du etwa rohkupfer bekommen und musst die selber fräßen?

oder wiso dauert das so lange ^^

viel glück

Dringend: Bin mitten im Bau, (hat sich alles ein wenig verschoben)

und wollte jetzt den CPU Kühler anbringen.

Dabei ist mir aufgefallen, das die Lösung: 2x Schrauben, via Muttern am Mainboard befestigen, doch eine rechte grosse "punktuelle" Belastung am Mainboard aus übt:

Darum habe ich mir überlegt, die "Backplate" vom Rentention Modul installiert zu lassen, und den XP Bold daran zu befestigen.

Hat dies jemadn mal ausprobiert, ist das zum Nachteil für den Anpressdruck, (es können ja keine Federn genutzt werden),

Sonstige Erfahrungswerte?

Edit: Ich würde dazu das Gewinde der Backplate etwas vergrössern, so das die mitgelieferten Schrauben vom XP Bold dadurch passen würden.

Rein von meiner Überlegung, würde ich den Anpressdruck damit ja mehr auf die Backplate verteilen, als direkt auf das Mainboard einzuwirken!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch den Spannungwandlerwasserkühler auf einem Asus A8N Deluxe verbaut?,

Ich habe hier das Problem, das ich den Kühlkörper nicht plan uaf die Spannungswandler bekomme. Da ist ein "blattdicker" Spalt zwichen. Man durch den Schlitz durch schauen.

EDIT: Hat sich erledigt. Habe einfach mehr WLP benutzt. ASUS hat ja auch fast 3 mm draufgepackt.

Zuletzt bearbeitet:
Da anscheinend niemand damit Erfahrung hat, werde ich es nun selbst ausprobieren. Wenn man sich die größe der MB-Löcher, und die "kleine" der geliferten Unterlegscheiben anschaut, so kann ich mir nicht vorstellen, das dies ein wirklich optimale Lösung ist.

Ich bohre jetzt das Retention-Modul auf, und benutzte dies, um den Druck zu verteilen.

Wow, ich glaube dies war ein 3er Bohrer, (kann man nicht genau erkennen, aber er hat genau , den mm weg"geschlliffen, der im Weg war, so passen jetzt die Schrauben durch, und die Original Mittelgewindeschauben halten auch noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh