Noob beim graka-takten! brauche tipps!

Fränk_Eastwood

Neuling
hallo leute :wink: ,

durch dieses forum habe ich sehr viel gelernt übers takten von prozessoren, insbesondere von amd prozzis :fresse: .

habe mir vor kurzem die geforce 6800 gs agp gekauft. mit dem kauf bin ich soweit zufrieden, doch würde ich auch viel über das takten von meiner graka bzw. über das takten von grakas im allgemeinen erfahren. :rolleyes:

auf was muss ich aufpassen bzw. was könnte ich mit meiner graka so alles anstellen? (habe gehört, dass ich bei dieser graka pixelpipelines freischalten kann, das problem dabei ist nur, dass ich keine ahnung habe wie ich das am besten mache! :confused: )

gibt es irgendwelche passenden programme mit denen ich arbeiten kann?

sage schon mal danke für euren rat :hail: !

mfg

:coolblue: Eastwood :coolblue:

ps: muss meine sig noch änderen! (updaten!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

1. SuFu ;)
2. Coolbits

mehr ueber 2. erfaehrst du durch 1. :)

danke für eure antwort!
den link hatte ich mir schon durchgelesen. das ist ja dass was ich nicht genau verstehe. der hat seine graka um 200 mhz getaktet. ich schaffe nicht mal 100 mhz. mir ist auch klar, dass das graka abhängig ist und bei jeder anders ist. aber das ist ja doch ein gewaltiger unterschied. ich habe auch gehört dass bei meiner graka pixelpipelines frei zu schalten sind. und das ist auch das was ich machen möchte. habe aber leider keine ahnung wie!

ok, hab das mit den pipelines jetzt geprüft und ich habe den nv41 und nicht den notwendigen nv40! scheisse... aber was solls...

naja, das mit dem takten funktioniert eh nicht so schlecht. danke für eure hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh