noob braucht hilfe für OC

Henga Badenga

Semiprofi
Hi, ich bräuchte wengle hilfe zum übertakten meines C2D E6400. Die how to hab ich mir schon durchgelesen aber so richtig durchblicken kann ich leider net.

Würde sich jemand irgendwie bereit erklären mir zu helfen via icq oder so?

CPU: E6400 (geht laut vorbesitzer auf 3,5 ghz mit standard vcore)

Board: Asus P5B Deluxe

Ram: 2gb Cellshock ddr 2 1000

CPU Kühler: Scythe infinity.

Mir ist aufgefallen CPU-Z zeigt bei der cpu E6400@2,13 ghz an und bei core speed steht 1600 mhz. Wenn ich zb firefox öffne steigt die mhzzahl auf 2130 mhz an und geht wieder auf 1600 mhz sobald die seit geladen hat o_O

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jops das is normal, heisst c1 State, der prozessor regelt den Takt runter, wenn er nich gebraucht wird.
Also 3,5@Standard VCore find ich schon recht viel für nen E6400, ansonsten musst dich ein wenig mit dem Bios befassen, übertakten mit dem fsb, wenn der wirklich so läuft brauchst ja sonst nich viel machen quasi:)
Lies vieleicht noch die OC Threads dazu.
Gruß

Hmm des problem ist wenn ich den fsb anhebe, weiß ich nicht wie ich dann denn fsb vom ram, den teiler und sowas einstellen muss. Nicht dass ich zuviel mache und dann geht nix mehr ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was ist den bei dir standardcore?

1,4 V ? :d

Also laut cpu-z: schwankt von 1.176-1.208 vcore

dann wieder zwischen 1.176-1.184 schwankt jenachdem was ich mache war auch schon auf 1.232 beim surfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh