Lucky Luke
Enthusiast
Hi,
habe folgende hardware:
(http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=384661)
INTEL Core2 Duo E6750 BOX
GIGABYTE GA-P35-DS3P
2GB (2er Kit) OCZ Platinum XTC Series (CL4.0 - DDR2-SDRAM 800Mhz - PC2-6400)
Wakü: Zalman Reserator 1 Plus
graka: xfx 7900gt (520mhz)
habe mich bereits etwas eingelesen ins thema und auch schon ein wenig erfahrungswerte
jedoch haben sich nach den ersten oc versuchen mit dieser hardware ein paar fragen ergeben
durch erhöhen des fsb habe ich zwischenzeitlich mal 3,35ghz erreicht, jedoch wurde die nb ziemlich heiss und den ram habe ich auch ziemlich viel abverlangt
eigentlich ja nen 800er ram der auch sicher auf 900 laufen soll
bei mir läuft er nun mit knapp 1000, so das ich ohne manuell an der vcore rumzuspielen (was ich leider auch nicht erfolgreich hinbekam, daher wieder auf auto) auf 3,35ghz war
habe es aber wegen der hitze an der nb wieder runtergetaktet
evtl. lege ich mir für weitere oc versuche nen wakü nb aufsatz zu
aber was meint ihr wieviel man den ram (langfristig) zumuten kann? eine temp anzeigen für den gibt es ja leider nicht...
ach und während der cpu konsequent unter 40° bleibt, ist leider die gpu temp relativ hoch zwischen 60-70°, ist das normal für eine xfx 7900er (520mhz)?
mit welchen fsb sollte ich anfangen um den max. multi zu ermitteln?
danke schon mal =)
habe folgende hardware:
(http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=384661)
INTEL Core2 Duo E6750 BOX
GIGABYTE GA-P35-DS3P
2GB (2er Kit) OCZ Platinum XTC Series (CL4.0 - DDR2-SDRAM 800Mhz - PC2-6400)
Wakü: Zalman Reserator 1 Plus
graka: xfx 7900gt (520mhz)
habe mich bereits etwas eingelesen ins thema und auch schon ein wenig erfahrungswerte
jedoch haben sich nach den ersten oc versuchen mit dieser hardware ein paar fragen ergeben
durch erhöhen des fsb habe ich zwischenzeitlich mal 3,35ghz erreicht, jedoch wurde die nb ziemlich heiss und den ram habe ich auch ziemlich viel abverlangt
eigentlich ja nen 800er ram der auch sicher auf 900 laufen soll
bei mir läuft er nun mit knapp 1000, so das ich ohne manuell an der vcore rumzuspielen (was ich leider auch nicht erfolgreich hinbekam, daher wieder auf auto) auf 3,35ghz war
habe es aber wegen der hitze an der nb wieder runtergetaktet
evtl. lege ich mir für weitere oc versuche nen wakü nb aufsatz zu
aber was meint ihr wieviel man den ram (langfristig) zumuten kann? eine temp anzeigen für den gibt es ja leider nicht...
ach und während der cpu konsequent unter 40° bleibt, ist leider die gpu temp relativ hoch zwischen 60-70°, ist das normal für eine xfx 7900er (520mhz)?
mit welchen fsb sollte ich anfangen um den max. multi zu ermitteln?
danke schon mal =)