_alex_
Enthusiast
In Sachen Handy, Smartphone oder PDA bin ich ein Vollnoob, benötige jetzt aber eine Lösung um erreichbar zu bleiben und dabei würde ich gern möglichst viele Fliegen abdecken
Anforderungen:
- muss günstig sein. Kann auch ein gängiges Modell sein, dass es gebraucht zu studentenfreundlichen Preisen unter 100 gibt, würde aber eventuell auch mehr ausgeben - je nach Preis und Funktionalität.
- Telephonieren muss ich selber nur selten - es geht mir um die Erreichbarkeit. Es kann auch eine PP-Karte sein. Eine habe ich bereits hier liegen.
- PDF lesen wäre äußerst vorteilhaft. Exel auch.
- leichte, verständliche und gut optimierte Terminverwaltung ist wichtig. Eine Erinnerungsfunktion wäre prima.
- Kontaktverwaltung mit Gruppenverwaltung.
- externe Speicherkarten.
- Wlan-Surfen wäre nicht schlecht
- Backup-Funktion.
- MP3 und Videos sollten einwandfrei laufen um mir die langen Fahrten zu versüßen.
- Display - groß, draußen ausreichend gut lesbar, auch im Sommer.
- Tatsch-freundliche Oberfläche oder Joystick
- möglichst vollwertige Tastatur, wobei diese wahrscheinlich bei der Preisvorstellung nicht drin sein wird.
- Kamera ist mir völlig egal
Sowas sieht gut aus: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:SE_P910i.jpg&filetimestamp=20051208101959
Bei ebay habe ich sehr interessante Angebote gesehen, allerdings teilweise aus Hong-Kong, wo es Besuche vom Zoll mm kostenlos dazu gibt.
Weitere Punkte fallen mir momentan nicht ein.
Habt ihr gute Tipps für mich?
EDIT: Audioaufnahme wäre auch nicht schlecht.
Anforderungen:
- muss günstig sein. Kann auch ein gängiges Modell sein, dass es gebraucht zu studentenfreundlichen Preisen unter 100 gibt, würde aber eventuell auch mehr ausgeben - je nach Preis und Funktionalität.
- Telephonieren muss ich selber nur selten - es geht mir um die Erreichbarkeit. Es kann auch eine PP-Karte sein. Eine habe ich bereits hier liegen.
- PDF lesen wäre äußerst vorteilhaft. Exel auch.
- leichte, verständliche und gut optimierte Terminverwaltung ist wichtig. Eine Erinnerungsfunktion wäre prima.
- Kontaktverwaltung mit Gruppenverwaltung.
- externe Speicherkarten.
- Wlan-Surfen wäre nicht schlecht
- Backup-Funktion.
- MP3 und Videos sollten einwandfrei laufen um mir die langen Fahrten zu versüßen.
- Display - groß, draußen ausreichend gut lesbar, auch im Sommer.
- Tatsch-freundliche Oberfläche oder Joystick
- möglichst vollwertige Tastatur, wobei diese wahrscheinlich bei der Preisvorstellung nicht drin sein wird.
- Kamera ist mir völlig egal
Sowas sieht gut aus: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:SE_P910i.jpg&filetimestamp=20051208101959
Bei ebay habe ich sehr interessante Angebote gesehen, allerdings teilweise aus Hong-Kong, wo es Besuche vom Zoll mm kostenlos dazu gibt.
Weitere Punkte fallen mir momentan nicht ein.
Habt ihr gute Tipps für mich?
EDIT: Audioaufnahme wäre auch nicht schlecht.
Zuletzt bearbeitet: