Noob will lernen zu OC´en, brauch richtig hilfe X2 3800+

Schnaps

Neuling
Also ich wollte Overcloacken!!! So wie im Printed Heft 01/2007 der HWluxx.

Hab extra gekauft X2 3800+ mit Scythe ninja Rev. 2 Lüfter
DFI LanParty NF590SLI
2 GB Cellshock 800Mhz
Ati Powercolor x1900 Pro

Aber das ist im Heft auch nicht gut erklärt wie ich auf die knapp 3800 mhz komme. habe selber im Bios rumprobiert was ich so halbwegs rausbekommen habe. also Vcore auf 1,42 gemacht multiplikator auf x9, aber dann habe ich weniger als standart takt bekommen. Nun mein anliegen einer müsste mir genau die steps im bios erklären was ich machen muss damit ich den takt wie im heft bekommen, irgend wann muss ich das mal lernen, wäre sau net wenn welche helfen. Will auch gleich meinen Ramm übertakten und grafikkarte wasmuss ich da alles einstellen, bitte sagt mir die genauen einstellungen für alles. hab zwar schon CPU mit clockgen probiert auf die wie im heft 2736,4 MHZ einzustellen aber dann ist der rechner eingefroren. Im forum hab ich auchscon geguckt nicht gefunden. im printed steht erhöhen des multiplikators und senkens des referenztaktes ( unter welchen begriff finde ich den im bios??) oder LDT-Multiplikator auf x3 setzten kein plan, damit der Hypertransort-Tak auf 912 Mhz geht. Also bitte helf mir, ich kann doch sowas auch lernen, möchte ich auch!! Danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal den OC-Guide von xxmartin im planet3dnow-Forum an, der sollte dir bei den meisten Fragen helfen. Außerdem gibt es hier im OC-Unterforum bereits einige Threads zu X2 und OC.
Außerdem sind die OC-Ergebnisse immer von der verwendeten Hardware abhängig, keiner wird immer das gleiche herausbekommen.
Und die 3800 Mhz wirst du nie erreichen, sei froh, wenn du maximal 2,9 Ghz hinbekommen wirst, aber immer der Reihe nach.

ja mein ja 2800 mhz, aber im forum ist echt nicht nooblike erklärt was ich verändern muss im bios, wie das heisst, etc. und will das hier erklärt haben, passend zu meiner hardware wenn ich schon mal nachfrage.

ja mein ja 2800 mhz, aber im forum ist echt nicht nooblike erklärt was ich verändern muss im bios, wie das heisst, etc. und will das hier erklärt haben, passend zu meiner hardware wenn ich schon mal nachfrage.

Passend zu deiner Hardware denk ich nicht, dass das einer macht :fresse:

Zudem sollteste dich schonen nen Bisschen mit der Materie beschäftigen. Es geht nicht einfach, dass dir hier jemand sagt, was du zu machen hast. Was machst du, wenn nen Problem auftritt usw.

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=42
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086

Meiner Meinung nach, sollte man sich schon nen wenig mit Bios usw. auskennen, bevor man jetzt groß anfängt zu übertakten. Am besten mal in die zwei Links genau durchlesen, dass sollte schon einiges erklären.

dann werd ich mich mal rein lesen und später nochmal berichten!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh