Nootebook für Architekturstundent

Will_es_Wissen

Neuling
Hi@all,
ich soll für jemand bekannten ein Notebook suchen.
Es gibt nicht sehr viele Anforderungen :

-Diese Grafikprogramme sollte sehr gut laufen :
ArchiCAD, CAD, Sketup, AutoCAD
-Also auch eine dementrspechende Grafikkarte oder reicht OnBoard ?
-Preislimit ist bis 900 € (denke aber das es billiger geht )
-Sollte halt gut laufen

Jetzt seid ihr (da drausen) gefragt . :
Beitrag bearbeiten/löschen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das hier für mich letztens gefunden unds auch gleich bestellt.

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=126426

sprengt ein wenig den Preisrahmen (~1200€) aber das hat ne profi-CAD Karte und eine extrem hohe Auflösung. Normalerweise kostet das Book 2000€+. Der Preis ist kein Fehler, habs bestellt und es wurde schon abgeschickt. Falls das doch nichts ist, tut's mir leid. Einen Versuch war's ja wert ;)

Arbeite selbst auch mit Architektur CAD Software (nicht aufm Laptop) , allerdings ist das wichtigste meiner Meinung nach ein großer Monitor !
Auf son 15 " Schirm kann man ja fast nix an Menues draufpacken, viel zu klein.
Sollte schon mindestens ein 17 " sein, da kann man schon ne bessere Auflösung fahren. (Wenn der laptop als Alternative zu nem PC in Erwägung gezogen wird, würde ich mir das gut überlegen, auf nem gewöhnlichen PC ist das arbeiten wesentlich komfortabler, mit nem schönen 22" > z.Bsp).
Ich würd zu ner etwas besseren Grafiklösung als onboard tendieren.
Eine mit 8500gt oder ati 2400/2600 z.Bsp.
Ne fireGL o.ä. braucht man für Archi-programme nicht.
Einfach mal bei den CAD-Firmen anrufen oder auf der HP schauen und dort nach ner geeigneten Grafikkarte fragen.
Studenten gegenüber sind die ja immer sehr aufgeschlossen.

Deshalb habe ich ja dieses Notebook epfohlen... Es hat ne grössere Auflösung als jeder 22" Desktop TFT ;)

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh