NordVPN, paar kurze Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AliManali

cpt sunday flyer
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2012
Beiträge
4.440
Ort
Ostschweiz
Hi

Ich hatte für ein paar Jahre die Enigmabox (virtualisiert) als VPN gateway. Ich hab da auch ein bisschen mit gearbeitet, bzw. das auf verschiedenen Plattformen virtualisiert und ausgetestet. Mittlerweile scheint da aber nichts mehr los zu sein, die haben alle Exitnodes nach und nach abgeschaltet. Schade, aber ist wohl so.

Nun muss also etwas Neues her. Ich dachte da an eine Endian Firewall mit openVPN gw2gw. Als ich danach suchte, habe ich mal NordVPN ins Auge gefasst. Was mir nicht gefällt, dass man es nicht per paypal bzw. Überweisung oder Rechnung zahlen kann. Kreditkarte habe ich leider nicht, ich müsste da halt jemanden aus dem Bekanntenkreis fragen.

  • Da stellt sich mir die Frage, wenn ich das Dreijahres Abo nehme und mit einer fremden Kreditkarte bezahle, ob das Abo danach ausläuft, oder ob da dann plötzlich wieder was abgebucht wird von der fremden Kreditkarte.
  • Gibt es openVPN mässig Alternativen für OpenVPN GW2GW, welche ich z.B. per Vorkasse bezahlen kann? Wobei NordVPN wär mir schon symphatisch vom Angebot her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sollte dir jemand seine Kreditkarte zum bezahlen geben?
Damit die lustigen Maennchen mit Uniform und Hut bei ihm aufschlagen?
 
Naja. Das ist glaub ich nicht Dein Problem. Und btw. wieso denn?

Edit: ganz unrecht hast Du ja nicht, wenn ich mir das recht überlege. Vielleicht sollte ich mir daher mal eine prepayd KK zulegen. Weil bei all den Geräten könnte ja auch wer fremdes dabei sein...

Nur wieso zum Teufel kann man da nicht herkömmlich via Vorkasse, Paypal oder Rechnung bezahlen? Mein bitcoin wallet ist leider schon länger raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, der NordVPN Verein wird mir immer unsymphatischer. Keine Ahnung, wieso die alle meine verfügbaren Zahlungsmöglichkeiten ausschliessen. Bislang haben die immer für alles hingehalten. Ausserdem ist irgendwie nicht ersichtlich, welche Kreditkarten die genau nehmen. Ich glaube, die möchten mich nicht als Kunden. Wtf., wieso keine Vorkasse? Scheint aber in der Branche üblich zu sein...

Meine Bank hält sich auch bedeckt, was die Prepayd KK angeht. Gibts wohl, wird aber nicht als Master Card, Visa, was weiss ich betitelt, sondern als "Travel Cash". Keine Ahnung, was das sein soll, und ob das den Zweck abdeckt.

Ich glaube, ich muss trotzdem jemanden anbetteln. Wobei ob das schlau ist für ein VPN Abo? Deine Zweifel sind da durchaus berechtigt!
 
Hä ? Vielleicht wird in der Schweiz kein Paypal angeboten.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    27,1 KB · Aufrufe: 102
Aber da ist doch sozusagen Vorkasse enthalten. Versteckt sich halt nur hinter dem Sofortüberweisungsservice.
 
Danke an Alle!

Aber da ist doch sozusagen Vorkasse enthalten. Versteckt sich halt nur hinter dem Sofortüberweisungsservice.

Ich habe Sofort Banking mal gegooglet, das geht glaub ich nur mit ausgewählten Banken. Meine beiden schweizer Konten sind da nicht aufgeführt. Also normale Überweisung scheint das nicht zu sein, so wie ich das sehe.

Dann habe ich mich für Amazon Pay angemeldet, das lässt sich aber auch nur via KK aufladen. :shake:

Ich habe den Laden jetzt mal angeschrieben, sonst brauch ich dann halt echt eine Alternative, was OpenVPN GW2GW unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Spontantest mit Trashmailadresse hat auch die Wahl einer anderen Schweizer Bank (im Test ALTERNATIVE BANK SCHWEIZ) für die Sofortzahlung (Klarna) ergeben. Da wird dann eine Vertragsnummer abgefragt, ab der ich nicht weiter spielen konnte.

Ansonsten bei der Bank anfragen ob die diese Art von Zahlservice überhaupt akzeptieren. (Mögliche Erkennung einer Weitergabe von Zugangsdaten an Dritte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, egal. Bei meiner Enigmabox läuft per E1000e Adapter die Ungarn Node wieder. Bisschen mager, aber mein Abo läuft noch bis 31.12.2038. War wohl ein Problem auf meinem Server, da ist im Moment nichts mit VMXNET3...
 
Fürs nächste mal kannst du ja auch an den nächsten Kiosk gehen und dir eine PrePaid Kreditkarte kaufen: K kiosk. Mach ich bei etwas zwielichtigen Zahlungen im Netz auch so...
 
Perfect Privacy, Kannst sogar nen Umschlag mit Geld drin verschicken...
 
Versuch mal Nordvpn bei amazon zu kaufen, da gibts mehr andere Zahlungsoptionen. Per paypal gehts wohl nicht, doch soweit ich mich erinnern kann, ist darunter die Überweisungsoption und ein paar andere, die dir wahrscheinlich möglich wären.
 
Hmmm, hab mir jetzt mal am Kiosk die prepaid Visa geholt. Mit den CHF39.- pro Jahr ist es da aber wohl noch nicht getan, die langen auch sonst ganz schön rein bei den Gebühren. Aba egal, ich hab mir jetzt mal für drei Jahre das NordVPN Abo geholt. Würd das gerne auf den Endians laufen lassen, klappt aber bislang noch nicht so richtig.

Die Enigmabox läuft glaub ich gar nicht mehr :(
 
Nichts für ungut, aber warum eigentlich NordVPN? Die haben doch schon in ihren AGBs stehen das sie dein Surfverhalten aufzeichnen und zu Werbezwecken "anonymisiert" weiter verwenden dürfen. Wenn sowas schon in den AGB steht, wozu ist der VPN dann gut?
Gab auch mal so einen Artikel wo jemand deren App durchleuchtet hat und Daten abzwacken konnte die zum Surfverhalten des Users an deren Server gesendet wurde. War auf Hacker News mal ganz oben
 
Nea, VPN ist eigentlich nicht dafür gemacht und gedacht anonym im Internet zu Surfen. Eigentlich ist es dafür da, das man entfernte Computer miteinander verbinden kann und sie behandelt werden als wern sie in einem Lan Netzwerk und das ganze Verschlüsselt.

Viele VPN Anbieter nutzen das halt gerne aus. Was ich aber nicht verstehe, warum überhaupt VPN ?
In der Schweiz ist es nicht verboten sachen aus dem netz zu laden. Wozu also ein VPN ?
 
Ich benutze NordVPN schon ziemlich lange, aber vor zwei Jahren bin ich zu CyberGhost gewechselt. Ich erinnere mich nicht an meine Gründe, NordVPN ist eigentlich immer noch eine gute Option, nur um es zu sagen. Eigentlich bevorzuge ich jetzt manchmal, anstatt eine VPN-Software für schnelle Operationen zu starten, eine Google Chrome VPN erweiterung. Keine Ahnung, es ist nur schneller zu starten.
Ich teile nur meine Meinung, jetzt CTA hier :)
 
@AliManali
Ka wofür du die VPN Verbindung nutzen möchtest, aber evtl ist das interessant für dich.

Durch deine IP-Adresse ist prinzipiell nachverfolgbar, wer du bist. Allerdings können diese Daten aufgrund der Gesetzeslage nur in Deutschland ausgehoben werden. Aber das dafür relativ einfach: Ein Anwalt kann eine Verfügung zur Herausgabe deiner Daten völlig ohne Beweise bei Gericht beantragen. Meist bekommt er diese auch und kann damit beim jeweiligen Internet-Provider die Daten fordern.

...........

Wie bereits geschrieben, ist der Vorgang einer Abmahnung nur in Deutschland möglich Sobald deine IP-Adresse keine deutsche, sondern eine fremdländische ist, bist du aus dem Schneider. Eine Ausforschung deiner Daten auf zivilrechtlichen Wege ist dann nicht mehr möglich. Sie kann weder beantragt noch bei Gericht eingereicht werden. Damit wären wir auch schon beim Abmahnungs-Wundermittel VPN: Entscheide dich ganz einfach für einen VPN-Dienst, der im Idealfall nicht (also kein NordVPN) in Deutschland beheimatet ist und dich vor allem zu einem VPN-Standort in einem anderen Land verbindet
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh