Nordwand auf AM3

Enigma256

Semiprofi
hat die Nordwand auch das Problem das andere Kühler haben dass sie bei AM3 um 90° gedreht sind?

bei den Reviews werden die leider immer nur auf Intel verbaut, deswegen wollte ich hier nachfragen ob den wer im Betrieb hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da es beim brocken so ist denke ich das es bei der nordwand auch so ist...bin mir aber nicht sicher

jo, vom Brocken habe ich das eben gelesen, deshalb hier nochmal die Nachfrage.

nein der wird nach hinten blasend montiert

Montage aber ausschliesslich verschraubt über Backplate

muss man dazu die vorhandene AM3 Halterung demontieren oder einfach nur Backplate drauf, verschrauben und gut is?

das alte muss alles runter

auch die "Plastikhalterung" oben

Zuletzt bearbeitet:
kann man da was falsch machen oder ist das Idiotensicher?

falschmachen kann man fast immer was aber wenn man sich genau an die Montageanleitung hält eigentlich kein Problem

ich zieh mir mal die Montageanleitung und guck mal wie sie erklärt ist

bissl frimelig wenn mans noch nicht gemacht hat weil die Backplate am Board vor der Kühlermontage nicht nochmal fixiert wird

was hast denn vor mit der neuen CPU evtl. reicht was bissl kleineres , günstigeres und leichter zu montierendes wie z.b. der Großclockner

aber eigentlich kein grosses Porblem wenn du das Board mit durchgesteckten Schrauben und Backplate z.b. auf nen Tisch legst

Zuletzt bearbeitet:
naja, nicht wirklich großes vor, bisserl übertakten wenn ich Lust habe, vor allem will ich aber was leiseres als den Boxed Kühler ;)

ich kann bei dem Gehäuse eh den Mainboardschlitten ausbauen, hätte ich das gewusst hätte ich gleich nen besseren Kühler dazu gekauft, jetzt muss ich eben nochmal neu bauen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh