Normal??? 3500+ 939 wird als 754 erkannt?

Cyral

Neuling
also habe bei den programmen wie 3dmark 05 und 03 gemerkt dass mein 939 3500+ newcarstle als ein 754 erkannt wird normal oder stimmt da was nich?? Sorry hab keine ahnung was das soll ...
ach und villeich könnt ihr mir sagen wie ic den rictig übertakte möchte den gerne auf 3800+ brinden also ca. 200mhz mehr...
thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cyral schrieb:
also habe bei den programmen wie 3dmark 05 und 03 gemerkt dass mein 939 3500+ newcarstle als ein 754 erkannt wird normal oder stimmt da was nich?? Sorry hab keine ahnung was das soll ...
ach und villeich könnt ihr mir sagen wie ic den rictig übertakte möchte den gerne auf 3800+ brinden also ca. 200mhz mehr...
thx

1. Benchmarks sind nicht Up-To-date (wahrscheinlich) und erkennen die CPU falsch.aber mal ehrlich: wen interessiert das als was die programme deine CPU erkennen?

2.Da gibts nur eine möglichkeit, denn der Multi nach oben hin ist bei der cpu gesperrt. also FSB anheben und speicher mit hochtakten. sonst geht da nix.

Cyral schrieb:
thx

Newcastle ist für Sockel 754.......

Stimmt nicht, mein 3500+ Sockel 939 ist auch ein NewCastle.

ocz-ware schrieb:
Newcastle ist für Sockel 754.......
verstehe die aussage nicht, es gibt auch 3500+ s939 mit newcastle kern.

edit: da war jemand ein paar sekunden schneller ;)

eeem ich habe cpu z und es zeigt 939 an also danke ach könnt ihr mir ma sagen auf was ich noch achten muss wenn ich den übertakten muss ??habe keine ahnung .
muss ich villeicht ram runtertakten oder den ht weil der wird doch dann auch höher oder??

Cyral schrieb:
eeem ich habe cpu z und es zeigt 939 an also danke ach könnt ihr mir ma sagen auf was ich noch achten muss wenn ich den übertakten muss ??habe keine ahnung .
muss ich villeicht ram runtertakten oder den ht weil der wird doch dann
auch höher oder??

wie ich oben geschrieben habe, solltest du den FSB mit dem speichertakt synchron hochtakten,also nix mit runtertakten. und vom hypertransport finger weg. bringt sowieso nix (sieht man beim umstieg von 800 auf 1 GHz)

also wenns so steht wirds wohl so sein. vielleicht ist es sogar ein 754er :d

Herr lass Graß wachsen...die Rindviecher vermehren sich ;-).
Du darfst nicht alles glaube was du liest.

Und ps: :maul:

also da ich nich völlig dumm bin weiß ich dass es ein 939 ist habe die pins gezählt lool hat das gedauert .... egal meint ihr dass der mit standart spannung auf 3800+ läuft`?

Cyral schrieb:
also da ich nich völlig dumm bin weiß ich dass es ein 939 ist habe die pins gezählt lool hat das gedauert ....
nee oder? :bigok: RESPEKT mein lieber herr gesangsverein kann ich da nur sagen lol

Cyral schrieb:
also da ich nich völlig dumm bin weiß ich dass es ein 939 ist habe die pins gezählt lool hat das gedauert .... egal meint ihr dass der mit standart spannung auf 3800+ läuft`?

Jetzt mal ernsthaft: Sowas habe ich noch nie gesehen oder gehört

Ist doch egal was da irgend ein Programm anzeigt z.b. WCPUID zeigt an das mein 3500+ Sockel 745 ist, und rege ich mich auf...nein, da interpretiert irgend ein Programm die Infos die Ausgelesen werden nur falsch, beim 3500+ ist das ganz einfach den gibt es NUR für Sockel 939!

Merke! : 3500+ immer 939!

Zuletzt bearbeitet:
Cyral schrieb:
also wie mach ich das jertz mit dem takten nur den fsb erhöhen und allse andere wie den multiplikator inruhr lassen.

Du kannst am Mullti nix rumstellen, liest du überhaupt die Posts richtig durch? Das schreib ich jetzt schon zum 3. mal was du machen sollst. :wall: :rolleyes:

FSB anheben und Speicher mit dem FSB synchron hochtakten.

PS: Bitte einen PC-Schreibkrus besichtigen :d :bigok:

also cpu z zeigt volgendes an:
1,515 voltage
2398.3 core speed
11x multiplier
218 HTT

das mir dem ram weiß nich wo ich da gucken soll
der stellt sich übrigens automatisch höher

loool wenn ich den höher takte so fsb auf 230 dann startet er und windows meldet system beschädigung oder sowas mit der hdd eeem was hat das denn mit dem prozessor zu tun.
wenn ich wie der runter takte ,dann is alles normal achso und noch was wird der wärmer oder so?? weil ich hab noch den standartkiühler drauf(wasser kommt balt zum löschen). uuunnnd ich wollte schon der interesse wegen mal wissen was es mir der termischen alterung und der generellen alterung des prozessors auf sich hat plz macht ma einen auf physiklehrer oder wenn es nen link zu nem thread gibt dann bitte den posten

Man Taktet auch nicht einfach mal so um 30Mhz den Fsb hoch zumal du den HTT dann auf 1150Mhz laufen hast, es sei den du hast den Multi für den HTT auf 4x oder 3x herab-genommen, du solltest zudem auch mal schauen ob du die Spannung für NB und SB auch erhöhen kannst das könnte das Problem auch lösen, wenn du die Spannung für den HTT erhöhst ist das auch ganz gut.

230 MHz einfach so.... du bist krass der overclocker junge :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh