Normal oder Wide?

blackjack04

Neuling
Guten Tag,
ich will mir zu meinem neuen Rechner nen neuen Monitor kaufen, weiß aber nicht ob ich mir jetzt en normalen 19" oder doch lieber en 19-20" Widescreen holen soll. Ich hab eine 1950Pro mit 512mb. Ihr könnt mir auch gleich Kaufempfelungen posten, sollen am besten aber nicht viel mehr als 200€ kosten, 230€ würde ich auch noch bezahlen können :d
Schonmal danke im Voraus

mfg, blackjack04

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nur so viel Geld hast würde ich mir einen 19" holen...
Aber wenn du doch mehr Geld hast dann auf jeden nen 22"...

Nimm auf jedenfall Wide und ein 19 Zöller solte reichen.
Versuche doch einfach mal dir bei Alternate oder wo auch immer eben , dir ein paar auszugugen und dan bei google dazu nach testberichten zu suchen. Den nur nach den Daten würde ich nicht gehen das hat wenig zu sagen.

mfg KiXTeR

wide würde ich aber nicht mit 19" kaufen..das ist meiner meinung nach dazu noch bissl zu klein. bei wide musste auch damit rechnen, das du gewisse games nicht mit so hohen details spielen kannst, wie bei normal.

Alles unter 22" WS würde ich als zu klein bezeichnen. Nur breitgezogene Bilderrahmen..
Bei 19-20" WS sollte man sich doch lieber nen 17" non WS kaufen, selbe Höhe ;)
und die is beim Surfen und sonstwas doch ganz wichtig.
Hätt ich nochmal die Wahl, würd ich auf jeden wieder nen 22"WS kaufen,
oder aber einen 20.1" non WS oder so.

@Flamezz:

20" und 22" haben die gleiche Auflösung.

Also auch die gleiche Arbeitsfläche ;)

Packt seine Graka nen 19" WideScreen überhaupt

LOL was für ne Graka hat er denn ? Ich hab hier noch eine Radeon 7000 als 2. Grafikkarte im PC (Insgesamt können bei mir 4 Monitore angeschlossen werden) und die packt auch einen 22" Widescreen (1680x1050).

Ich glaube nicht das die Crysis auf der auflösung oder CM Dirt oder ähnliches auf der auflösung packt ... Er hat die X1950Pro von ATi

So wie ich es verstanden hab will er damit ja auch zockn ( und wenn er das nich will , dann will ich das :d )

Crysis läuft bei mir mit einer X1950GT 512MB und 1680x1050 22" auf mittel unter DX9 (XP) flüssig.

hm das is nice dann werde ich mir den warscheinlich bestellen ... vielen dank für deine auskunft :)

@blackjack :
Also dann wäre der Bildschirm doch eigentlich auch total gut , oder???

Gibts evt auch noch Alternativen mit grösserem Display aber gleichem Preis?

schau mal bei prad.de

da gibts viele Infos zu TFTs im Forum. Testberichte und Empfehlungen. hat mir bei meiner Kaufentscheidung (2x 19" nicht-widescreen) sehr geholfen.

bei prad sind die meisten so teuer , da die mehr wert auf qualität legen als ich ... ich weiss das ich in 2 Jahren schon längste nen neuen hab , die planene für 5 jahre aber mach ich mal :d

bei prad sind die meisten so teuer , da die mehr wert auf qualität legen als ich ... ich weiss das ich in 2 Jahren schon längste nen neuen hab , die planene für 5 jahre aber mach ich mal :d

mein 19" monitor hat 220€ oder so gekostet. also von "so teuer" würde ich nicht sprechen.

du sollst ja keinen TFT bei Prad kaufen (glaube auch die verkaufen da gar nichts :rolleyes: ). aber wenn dir hier jemand einen Tip für einen Monitor gibt, würde ich nochmal bei prad nachschauen, ob und ggf. wie sie ihn getestet haben. im forum, nicht unbedingt auf der hauptseite.

Zuletzt bearbeitet:
Den Samsung 931BW kann ich nur empfehlen. Habe den selber grade vor mir stehen und muss sagen das das ein Top Teil ist. Gutes Bild, sehr scharf, gute Helligkeitsverteilung und bei spielen keine Schlieren etc.

und wie ich finde die Perfekte größe für mich (sitze ungefähr 40cm davon weg)

wie gesagt kann ich den nur empfehlen

@Schwarze_Kiste: Kannst du was zur Interpolation des 931BW sagen? Also Schärfe, 4:3 Auflösung (800x600), gibt es Balken links und rechts oder wird das Bild gestreckt bzw. ist das wählbar?

Wide lohnt sich _NUR_ wenn man hauptsächlich neue Spiele spielt, gräbt man ab und an auch mal ältere Spiele aus, sollte man schon 'nen guten 4:3 Schirm stehen haben, der 1600x1200 auflöst, 1400x1050 wird von den alten Spielen ebenfalls nicht unterstützt, heißt man muss interpolieren.

1400x1050 kann ich auf meinem 22" Widescreen (1680x1050) wunderbar darstellen. Im Treiber lege ich einfach fest, dass Links und rechts ein schwarzer Balken eingeblendet werden soll.

also ich spiele sehr viele neue Spiele wie colin mcrae dirt , crysis , bioshock und fear usw. von daher seh ichs als gut an :) Ich zock zwar auch CS aktiv mit clan usw aber da gibts ja schon den WideScreen Modus , der funzt ja auch super ... für mich reichts jedenfalls !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh