Normal-PC--passen die Komponenten?

august123

Enthusiast
hi,
ich will einene PC für nen Kumpel zusammenstellen.
soll ca. 250EUR kosten.
Graka, Laufwerke und Gehäuse sind vorhanden.
Da ich von AMD keine Ahnung habe, wollte ich wissen ob dieses System so passt:

CPU:
AMD Athlon64 3000+ 2GHz Boxed S754 115,88 EUR

Board:
sus K8V-X SE SKT754 VIA K8T800 49,56 EUR

Speicher:
512MB DDRRAM Infineon 3rd PC400 CL3 39,10 EUR

Festplatte:
40GB Maxtor 6K040L0 7200rpm 39,86 EUR

wenn es günstiger geht, gerne.
Preise sind von norsk.

mfg

edit:

was ist der unterschied zwischen den CPUs?

AMD Athlon64 3000+ 2GHzBoxed CG 0S754 Newcastle E6-Steppin

AMD Athlon64 3000+ 2GHz Boxed S754

welcher ist besser?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde ja nicht bei norsk kaufen, viele haben da probleme, weil die sachen nicht geliefert werden. Ich würde bei hardwareversand.de kaufen, da ist es teilweise noch günstiger und die haben sehr gute bewertungen.

//edit:

bei E6 stepping wurde einpaar fehler behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Also warum nimmst du no ne Sockel 754CPU?? Der Preis unterschied zwischen ner 754 und 939 CPU dürfte doch wohl nicht zu groß sein.....

sind immerhin 25EUR unterschied und beim Board nochmal was

Mit Norsk hatte ich bei 10 Bestellungen noch nie Probleme ( von 50- 500 EUR)

edit>: hardwareversand.de ist echt bissel billiger

also ist e6 quasi "besser"?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir von einem Sockel 754 Sys abraten...du investierst Geld in einen Standard, der sich nicht etablieren konnte.

Ich würd zum Sockel 939 greifen...es muss ja kein nforce4 sein, aber ein solides nforce3 Board ist günstig zu bekommen und bietet einfach eine bessere Ausbaufähigkeit, was spätere Updates betrifft (z.B. neue CPU...)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Jo...würde auf jeden Fall S939 nehmen. Nen 3000+ Venice für ~120€ gebraucht, ein MSI K8N Neo2 aus dem MP für ~60€ und 512MB MDT für 40€. Dann kann er wenn er wieder etwas Geld hat nochmal 512MB MDT dazustecken und je nach Grafikkarte ist das dann ein ganz gutes System. Platte kommt dann halt noch dazu aber da kann man gebraucht ein ein Schnäppchen machen.

mhh investiere lieber 5 bis 10 € mehr für die festplatte und er hat dann ne 80 gig platte

Graka, Laufwerke und Gehäuse sind vorhanden

Wegen der Grafikkarte muss es also AGP sein. Was für eine Graka ist es denn?

Wenn du S754 unbedingt haben willst, wäre eigentlich nur ein Board mit Nforce4 4x/410 interessant. Doch die haben PCI-e.

Beim Sockel 939 wäre ein Nforce3 mit AGP auch keine sinnvolle Lösung.
Wenn dann das ASrock Dual SATA2. Mit diesem Board kann man die AGP Karte weiter nutzen, und wenn diese dann ausgedient hat, einfach eine PCI-e Karte kaufen und in den x16 PCI-e Slot.

also er wird bestimmt keine 500E graka kaufen. im moment kommt eine 9200er rein und dann später max eine 6800gt.
80gb ist schon geplant.
ich wollte keinen gebrauchten, wegen garantie etc und neu sind die mit 140+ zu teuer.
was spricht denn gegen 754?
er wird auch beestimmt keinen 4700er reinmachen, da ein 3000er bestimmt 3-2 jahre reicht.
wenn dann 939 würde ich aufjedenfall pci-e einbauen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh