normale Radiosender über PC hören?

yuneek

Semiprofi
Hallo!

mich interessiert schon seit längerem ob es ohne irgendwelche Spezialhardware möglich ist mit dem PC ganz normale Radiosender zu hören. Ich hab zwar keine Ahnung wie das hinhauen soll, aber fragen kann man ja mal :d

btw: Mir ist klar dass manche Radiosender LiveStreams haben, aber die sind doch irgendwie qualitativ sehr minderwertig...

Volc0m

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Volc0m schrieb:
Hallo!

mich interessiert schon seit längerem ob es ohne irgendwelche Spezialhardware möglich ist mit dem PC ganz normale Radiosender zu hören. Ich hab zwar keine Ahnung wie das hinhauen soll, aber fragen kann man ja mal :d

btw: Mir ist klar dass manche Radiosender LiveStreams haben, aber die sind doch irgendwie qualitativ sehr minderwertig...

Volc0m
wieso spezialhardware? einfach nen mini kassettenradio oder sowas nehmen und über micro oder line in eingang einstecken, oder direkt nen kabel von der stereoanlage. per software sollte man sowas ja einbinden können. anders wüsste ich nicht wie das gehen sollte. entweder per livestream oder per kabel einbinden.

So ziemlich jede normale TV-Karte kann mitlerweile auch FM-Radio empfangen...

Da gibts sicher auch stand-alone FM-Radiokarten.

Alles kein Problem.

cya

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh