normaler 19" oder 19" WS ??

tobber83

Enthusiast
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen was besser ist.

Wenn ich mir nen normalen 19"TFT holen (wollte den Asus MB19TU nehmen)

oder

ob dann gleich nen 19" WS Sinn macht (hier wollte ich den LG L194WT-SF nehmen).

Gibt es bei dem 19" WS generell Nachteile ??

PS:
der Asus kostet: 175,-
der LG kostet: 169,-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, würde nicht mehr auf ws verzichten wollen. warum kein 20"?

Naja, im moment nen 22" ... der is mir aber zu Fett.

Sonst hab ich nen 17" TFT ... 20" is mir dann schon wieder zu teuer (bei den geräten die mir gefallen).

Nen 19" is aber höer als nen 19" WS oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein 19" sein soll dann würde ich keinen Widescreen nehmen. Mir sagt die Auflösung der 19" WS nicht zu.

Nimm den L204WT. DIe 20€ mehr sind gut investiert und 20" find ich persönlich auch besser als 19"

Nimm den L204WT. DIe 20€ mehr sind gut investiert und 20" find ich persönlich auch besser als 19"

hmm, der einzige Unterscheid ist wohl nur das Kontrastverhältnis L203WT (1400:1), L204WT (2000:1) und die ms 203WT (8ms), 204WT (5ms).

Der L203WT gefällt mir allerdings besser :rolleyes:

Ok mir persönlich gefällt der 204WT besser aber da die Unterschiede ja nur sehr gering sind kannst du natürlich auch zum L203WT greifen. Hab nur meine Meinung geäußert ;)

ich überleg mir auch den 204wt zu holen...den gibts beim pro markt ja jez für 222€...
aber bin mir noch nich sicher...habt ihr da testberichte von dem?...im google find ich irgentwie nix mehr...nur so preisvergleiche...

ist der auch gut fürs gamen gedacht?...weil von lg wird der ja als office monitor angegeben....

Ganz ehrlich, ein 19" WS wäre mir echt zu klein, entweder 20" 4:3 mit 1600x1200er Auflösung oder ein WS Pendant mit 1680x1050.
Diese Mini 1440er könnte ich nicht ertragen.

Lieber nen gescheiten 21er WS, dürfte ja auch nicht die Welt kosten.
Sowieso hält ein Monitor recht lange, ein gute Investition macht sich da alleine schon wegen der einzigen Schnittstelle zwischen PC und Auge immer positiv bemerkbar.
Ist wie mit dem Auto und den Reifen, ein dicker 300PS Motor und billig China-Reifen Hauptsache 18" und toller Namen sind nix wert wenn man mal mit den große 5 gefahren ist (Bridgestone, Conti, Michelin, Goodyear, Dunlop). Der einzige Kontakt zur Straße ist ein guter Reifen - wie mit dem Monitor analog zu den Augen! Da spart man echt am falschen Ende.

bringt mir ein ws echt soviel? bin viel am zocken (bf 2 und css) und dann kommt wohl noch crysis oder call of duty 4 wo ich mir kaufen werde!

will max 200€ ausgeben gibt es da einen gescheiten ws?? ich will halt nicht das mir irgendwas vom bild abgeschnitten wird oder sonstiges.
da dann lieber nen normalen 19er oder gibts wirklich gute alternativen? die mir dann denke auch mal 20€ mehr wert sind, aber sollte halt echt klasse sein und nicht allzugroß und dann noch gut aussehen, am besten schwarz *g*

wäre nett für tips, prad.de komm ich nich so klar mit ;)

Ich würde sagen ob 19" normal oder ws ist Geschmackssache. Ich hab mir beides mal nebeneinander im MediaMarkt angeschaut und mir gefallen die 19" ws nicht.

ich würde nie mehr 4:3 kaufen.
selbst mein "kleiner" 19" ws ist für mich besser und irgenwie größer als der 19" von meinem bruder.
es gibt nur vorteile und die größe muss immer mit der entfernung zusammengebracht werden wenn man über zu groß oder zu klein redet.
mir reicht er, denn ich sitze nur 40cm weit weg von ihm
übrigens ist der samsung 940BW der beste 19" ws der welt

hab mir die mal rausgesucht

welcher wäre denn hier gut?

http://geizhals.at/deutschland/a244586.html

http://geizhals.at/deutschland/a220690.html

http://geizhals.at/deutschland/a172068.html

http://geizhals.at/deutschland/a210847.html

soll zum zocken sein... 19zoll is mir glaube zu klein für ein ws also min 20 zoll wobei größer denke nich schlecht wären... sitze ca nen halben meter entfernt

hm wäre gut wenn der samsung n schwarzes gehäuse hätte aber naja -.-

wie ist es denn mit dem kontrast? da hat der samsung ja nur 700:1 das is doch schlecht oder nich? mit was hängt das zusammen???

es gibt nur vorteile
welche denn bis auf die tatsache dass man z.b. ne werkzeugleiste schön auf nem breiten bildschirm verstauen kann fällt mir grad kaum noch was ein.

spiele -> sind nur so gut wie sie entwickelt sind, ob für widescreen oder 5:4
surfen -> auflösung für fläche zu hoch, würde man non-ws auflösung fahren würdest du bei webseiten wie diesen aus dem scrollen nicht mehr rauskommen
filme -> würde ich bei diesen diagonalen eh nicht darauf schauen wollen
office -> auflösung zu hoch und bilddiagonale zu klein um 2 dina4 seiten nebeinander zu zeigen

ein WS KANN eine feine sache sein, mein nächster wirds vermutlich auch, aber richtig sinn machen die teile doch erst bei 21-22" also den abmessungen die ich bei 19" 5:4 auch an höhe habe. die struktur von seiten und bildern erfolgt schließlich immer nach den höhenprinzip, horizontale scrollbalken hast du ja praktisch nie oder sie sind verhasst. auch bei texten wird niemand eine zeile lesen wollen die sich über die gesamte breite eines ws erstreckt.

na du hast mich ja jetzt komplett verunsichert....

verstehe dein geschriebenes zwar teilweise nich aber der sinn is ma irgendwie klar denk ich....

aber naja egal ich bestell mir einfach einen und seh ja dann was sache ist, habe mir jetzt die rausgesucht, welcher ist am besten?

einmal der LG http://geizhals.at/deutschland/a210847.html

dann der samsung http://geizhals.at/deutschland/a199154.html
oder http://geizhals.at/deutschland/a234795.html (wobei mir der doch schon bissl zu teuer ist)

oder ganz einfach den viewsonic http://geizhals.at/deutschland/a244586.html

danke...

ich hoffe es ist jetzt nicht falsch rübergekommen. die von mir angesprochenen punkte sollen nur zeigen dass ein 19" ws KEINEN VORTEIL hat. das heisst ja nicht dass er schlechter sein muss als ein 19" 5:4.

es ist halt eine geschmackssache, nur die meisten vorteile die sich viele einbilden sind einfach halt nicht vorhanden oder äußern sich erst bei gewissen diagonalen. ich kann dir nur raten dich mal etwas unzuschauen , vielleicht hat ja ein kollege nen 19" ws und wieder ein anderer nen normalen 19er. grade in dieser diagonale kommts darauf an was man am pc hauptsächlich macht. im zweifelsfall weitersparen. wie schon weiter oben genannt, spar nicht am falschen ende. ich kann dich nur ermuntern bei WS ab 20-22" einzusteigen, darunter fände ICH PERSÖNLICH 19" in 5:4 besser.

ja ne, 20zoll wollte ich auf jedenfall

nur bei meiner preisgrenze ist halt bissl schwer, ok 20zoll gibts noch enige aber 21zoll siehts schlecht aus und 22erst recht, da gibts zwar den viewsonic für 220€ aber ich trau dem irgendwie nich so recht, weiß nich warum aber ist halt so...

hast du da vielleicht gute empfehlungen? fürs gamen halt, keine filme nur noch bissl office und fotos anschauen...

Also mich würde der ViewSonic auch interessieren. Weiß jemand wie der so ist? Ist es ein großer Unterschied zwischen 20,1" und 22"?

will mir die nächsten wochen auch einen 20" widescreen holen...die frage ist nur ob diese "lowbudget" TFTs für bis zu 250€ auch gamer tauglich sind.

wie z.b. die samsungs, LGs oder ViewSonics

schon mal danke im vorraus!

greez
ed

Ich bin seit Weihnachten stolzer Besitzer eines LG 204WT und bin absolut zufrieden damit.
Oben und unten ist der TFT zwar heller als mittag, aber ansonsten kann ich eigentlich nicht viel bemängeln, außer vllt. noch den Standfuß, der doch etwas wackelig is, aber nachdem nen TFT eh nur rumsteht, ist das kein Problem. Blickwinkel ist gut.
Zum Zocken sowieso aufgrund den 5 MS geeignet. Keine wahrnehmbaren Schlieren bei Q3, CS, CS:S, PES6 etc.

Falls erwünscht kann ich ja mal nen Foto von den Helligkeitsunterschieden machen.

Ich würd mal ne Note 2, auch aufgrund des Preises geben.
Hoffe geholfen zu haben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh