Normaler Pc + mini Pc gleichzeitig (sound/keyboard/mouse frage)

xST4R

Enthusiast
Hey,

ich hab wieder mal eine vermutlich blödsinnige idee.

ich hab pc #1 und minipc#1 -> möchte diese miteinander verbinden so das ich mit einer Tastatur und einer Maus beides nutzen kann (das wollte ich mit Synergy lösen)

auf pc#1 soll eine gaming iso drauf (mit optimierung für gaming debloat und co)
auf minipc#1 soll ein stock windows 10/11 laufen für office arbeiten und browser und co (alles auf sicherheit ausgelegt)

nun zur eigentlichen frage:
wie bekomm ich das hin das ich den sound von beiden geräten auf einem kopfhörer höre (hab ein rme adi-2 dac + hd800s)
und wie bekomm ich es hin das mein shure sm7b mikro auch bei beiden geräten funktioniert (habe da ein motu4 dac)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, gleiches Szenario bei mir habe ich wie folgt geloest:
Einfacher USB Switch mit Taster zum Umschalten.

PC A haengt an einem Output.
PC B am anderen.

am Eingang haengt nen passiver USB HUB.
Daran ist mein Logitech Unifying Dongle + das USB Audio-Interface angeschlossen.

Somit kann ich mit einem Taster sowohl Maus, Tastatur als auch Kopfhoerer + Mikro umswitchen. Laeuft seit ueber nem Jahr stressfrei.

@p4n0 tastatur und maus mach ich wiegesagt über synergy

ich hab das problem mit dem ton ich möchte da ungern irgendwelche hubs anschliessen und umschalten auch nicht

Ohne Umschalten kannst die USB Geraete halt nicht abwechselnd an beiden PCs verwenden. Daher der Tip: Spar dir synergy und loes es so wie von mir vorgeschlagen. Kostet keine 20€ und du bist happy damit.

Ohne Umschalten kannst die USB Geraete halt nicht abwechselnd an beiden PCs verwenden. Daher der Tip: Spar dir synergy und loes es so wie von mir vorgeschlagen. Kostet keine 20€ und du bist happy damit.
ich will sie nicht abwechseln verwenden ich möchte sie gleichzeitig verwenden

beispiel; ich möchte auf pc1 zocken und den gaming sound haben - und gleichzeitig auf minipc2 youtube aufhaben und beides auf einem kopfhörer hören

Da wirst du dann nicht um ein kleines analoges Mischpult mit 2 Kanälen rumkommen, das die beiden Audio-Outs zusammenführen kann.

Wenn sein Interface genug Eingaenge hat kann er den Sound vom anderen Rechner zB per spdif mit auf den KH bringen. Aber ich kenne das Interface nicht.

ich hab ein EVGA XR1 (funktioniert natürlich mit jeder anderen capture card genauso) für meine Testbench. Damit hole ich Bild+Audio über HDMI auf den ersten Rechner und nutze OBS als virtuellen Bildschirm. Maus/Tastatur kannste mit nem X-beliebigen USB KVM switch umschalten von Rechner1 zu Rechner2. Das wäre die simpelste und günstigste Variante.

Würde dir aber ein zweites set an Peripherie empfehlen, wenn input latency für dich beim zocken wichtig ist, in shootern und so zum Beispiel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh