Normaler TFT an TV?? Wie?

mr

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
196
Hallo,

ich hab zwar noch keinen TFT, aber wenn ich mir einen hole möchte ich damit dann auch meinen Fernseher ersetzen. Wär es da besser einen normalen TFT zu nehmen und ihn über einen speziellen Receiver anzuschliessen (wenn ja, welchen receiver (dvb-s)) oder gleich einen TFT mit Scart etc.(welchen, mit 16:9(10) und >19").

Ich benutze den TFT hauptsächlich, neben dem Fernsehen, fürs gamen, sollt also ohne schlieren o.ä. sein.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem normalen TFT gehts sowieso nicht. Neben der fehlenden Verarbeitungsmöglichkeit für PAL oder NTSC Material fehlt schonmal der Deinterlacer. Und auch bei den Computer LCDs mit Videoeingang, ist der nicht viel mehr als ein netter Gag. Sinnvolle Anschlüsse (z.B. Komponente, RGBS) fehlen meist sowieso, man bekommt höchstens S-Video oder gar nur FBAS.
Wenn du schon über den Computer LCD DVD oder TV Schauen möchtest, mach dies mit einer TV-Karte. Allerdings ist zu beachten, dass die Computer LCDs nur 60Hz können. Das führt bei PAL zu kleinen Rucklern bei Kameraschwenks, News-Tickern oder Abspännen von Filmen.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Problem. Ich benutze einen ca. 2 Jahre alten 19" Hansol TFT (Samsung Panel) und glotze mit dem VLC Player über Lan TV in guter Qualität. Der VLC hat Software-Deinterlacer. Der Receiver is ne Dreambox mit 100 Mbit Lan. Eine interne DVB-S Karte sollte genauso funzen. Zum zocken sollte der TFT halt ne bessere Schaltzeit haben als meiner (16ms).

greetz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh